News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Winterliche Schönheiten (Gelesen 14843 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
brennnessel

Re:Winterliche Schönheiten

brennnessel » Antwort #90 am:

Mich hat dein Röschen sehr an meine erinnert, die ich von meiner Rosenfreundin als Steckling bekam, nur blüht sie ganz einfach undich glaube, kleiner..... LG Lisl
brennnessel

brennnessel » Antwort #91 am:

Hey, sehe das jetzt erst: danke, Roland! Kann es sein, dass das eine Asarina - vielleicht procumbens - ist? Duftet sie nach Himmelschlüssel, Roland?Sehe gerade, dass es vielleicht das Breitblättrige Löwenmaul Anthirrhum latifolium sein könnte, ein Mittelmeerkind. Du hast es doch in Frankreich in Felsenritzen gesehen, gelt?LG Lisl
Roland

Roland » Antwort #92 am:

Ja Roland, ich bitte auch um Informationen zu Open Arms, mit ihr liebäugle ich schon länger. Tolle Bilder, tolle Rosen, Neid, neid , neid :PMartha
CHristine Meile hat sie auf Ihrer Seite auch beschrieben.SIe hat sehr kleine dunkelgrüne ,spitze Blätter, die Ponpon de Paris, die Chinarose. Sie blüht immer mit diesen rührenden kleinen leicht lachsrosa Blüten. SIe ist extrem gesund und munter
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #93 am:

Hey, sehe das jetzt erst: danke, Roland! Kann es sein, dass das eine Asarina - vielleicht procumbens - ist? Duftet sie nach Himmelschlüssel, Roland?
Mm, möglich ist alles.Ich muß mal schnuppern, sie wird demnächst blühen.Werde sie mal ins Staudenforum stellen, oder?
in vino veritas
brennnessel

brennnessel » Antwort #94 am:

ja, gute Idee!!!! ;)
Roland

Roland » Antwort #95 am:

die könnte zum Teich,Ich liebe diese Rose :DEs gibt nicht ein Stadium in dem diese rose nicht schön ist.Wenn die Blütenblätter fallen, sehen die Staubgefässe noch schön aus. Später das Herbstlaub, dann ohne Blätter der bizarre Wuchs, eben einfach alles. Herrlich, herrlich ,herrlich :D
Dateianhänge
Roxburgii.JPG
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #96 am:

Gute Idee!Die ist ja sogar noch schön wenn sie abgeblüht ist!Diese schwebenden Staubgefäße ohne Blüten haben auch was!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #97 am:

Hui!Jetzt gehts aber ab!Roland!Dieses Rosen/Lilienfoto macht mich ja schon wieder ganz fertig!Ich war gerade schon fast in einer Winterdepression versunken,du hast mich so gerade eben gerettet ;)
ging mir genauso!!!!! ich beugte bereits meinen kopf zum computerbildschirm vor um an der lilie zu schnuppern :-))nova liz, du hast genau die richtigen worte gefunden um roland zu dieser photosession zu überreden!!!!einfach toll!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #98 am:

Roland Man hat mich gezwungen Fotos zu zeigen, aber es blüht jetzt nur Oklahoma und das reichte ihnen nicht!! :o ;)[quote hat geschrieben:
ich schäme mich zu tode....aber erst hinterher, ok????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roland

Roland » Antwort #99 am:

wer diese Rose ist, weiß0 ich garnicht, habe ich im Rosarium Ütersen fotogafiert
Dateianhänge
Wer.JPG
in vino veritas
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #100 am:

die könnte zum Teich,Ich liebe diese Rose :DEs gibt nicht ein Stadium in dem diese rose nicht schön ist.Wenn die Blütenblätter fallen, sehen die Staubgefässe noch schön aus. Später das Herbstlaub, dann ohne Blätter der bizarre Wuchs, eben einfach alles. Herrlich, herrlich ,herrlich :D
sie sieht wirklich herrlich aus: wir haben einmal wegen einer hochzeit eine kirche damit geschmückt: um die tragenden säulen haben wir efeu gewunden und an den bänken gestecke aus diesen rosen mit maiglöckchen und noch etwas zartem weißen sowie- ich glaube hellgrünen farn genommen....das gesteck auf dem altar hätten ihr dazu sehen müssen: ein elfentraum in weiß und zartgrün;-)sagt, sind wir eventuell etwas ot? ::) ::) ::)
Roland

Roland » Antwort #101 am:

roro, ich wußte garnicht, was DU alles so machst :DBild
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #102 am:

Roro!Wenn du den Blumenschmuck machst heirate ich doch glatt noch mal ;)
Roland

Roland » Antwort #103 am:

könnte das eine Frühlingssorte von Kordes sein? Wahnsinn :DBild
in vino veritas
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #104 am:

roro, ich wußte garnicht, was DU alles so machst :DBild
mein heftiger seufzer bei diesem bild hätte fast den bildschirm umgehauen!!!!!smiletja, da kannst du einmal sehen, roland. wenn ich dann einmal job-less bin werde ich wohl eine art party-service für feierlichkeiten aufziehen...ich bin mir nur noch nicht ganz über die kombination im klaren: lassen sie sich von mir ihre kirche schmücken und die hochzeitstorte verzieren, bewundern sie anschließend unsere wunderschönen bestattungskränzeich weiß nicht, irgendwas stört mich noch an dem text ;D ::)
Antworten