News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Etwas befremdliche Genüsse aus fernen Ländern (Gelesen 11159 mal)
Moderator: Nina
- Dunkleborus
Re:Etwas befremdliche Genüsse aus fernen Ländern
Aber auch da, wo Durian zur normalen Nahrung gehört, mögen sie nicht alle Leute.
Alle Menschen werden Flieder
Spannend, das klingt nach dem olfaktorischen Overkill, dem wahren und echten.
Sehr gut. Genau danach wollte ich gerade fragen. Als frische, ganze Frucht hat man da hierzulande gewiss keine Chance. Um eine Idee zu bekommen, werde ich mich begnügen.den Inhalt so einer Partition kann man in Asialäden gefroren kaufen.
Für Axel den Schwarzen Küchengürtel. Mit Henriette.Allerdings ess ich schon mehr als eine Portion.
Meine Thaibekannten essen sie liebend gerne , aber nur mit Salz bestreut . Der deutsche Familienvater ekelt sich bis heute davor
.

Wie? Die gibt es hierzulande als ganze, frische Frucht?Lohnt es sich danach Ausschau zu halten? Wann? Wann ist die Reifezeit?Zur Reifezeit kann man eingeflogenen Früchte unterschiedlicher Qualität für viel Geld in solchen Läden kaufen.
Aha, das könnte dann vielleicht diesen beschriebenen 'fauligen Zwiebelgeschmack' unterstreichen.Meine Thaibekannten essen sie liebend gerne , aber nur mit Salz bestreut .
Jepp , in Asia- Supermärkten .Wie? Die gibt es hierzulande als ganze, frische Frucht?
Diese Asia-Läden sind bei uns mit Frischwaren eher dürftig bestückt, aber ich halte mal Ausschau. Danke!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wenn man fragt ergibt sich oft die Möglichkeit der Bestellung, aber nicht erschrecken beim Preis. (Ich kann mich zwar nicht genau erinnern wieviel das bei uns war aber ich habe geschluckt, als ich es hörte.)Wenn man nur einmal probiert kann es sein das ein interessanter Geschmack in der Erinnerung dann zum fauligen Zwiebelgeschmack mutiert. Ist mir bei Gästen passiert. Liegt sicher an der menschlichen Gedächtnisstruktur. Während des Essens das bekannte Geziere, dann schmeckt doch ganz interessant, gib mir noch eine Portion. Einige Wochen drauf, iiihhh war das schrecklich.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ich habe vorgestern "Cuisine fatale" auf dem Grabbeltisch entdeckt und heute mittag beendet. Wer sich fürs Thema interessiert, wird hier viele Infos finden, vom Beschaffen/Fangen über die Zubereitung bis zur Art des Verzehrs, und recht vergnüglich geschrieben.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*