Ich möchte auch nicht zanken, dafür poste ich mal ein großes Bild, wollte ich immer schon mal.... Lassen wir es mit dem Zank ...

Ich möchte auch nicht zanken, dafür poste ich mal ein großes Bild, wollte ich immer schon mal.... Lassen wir es mit dem Zank ...
Spitze!Beim sonntäglichen Morgenkaffee im Bett erzählte ich von dem hier: ich muss keine formatfüllenden kindskopfgroßen Osterglocken sehen, die so ein Gewölle haben innen drin. GG: Gewölleglocken. *rofl*Aber möglicherweise möchte ja jemand Magnolien mit Lasern auf das nächste Gebäude projezieren, damit sie mal so richtig groß dargestellt werden und die Gebäude etwas lebendiger aussehen.Dem habe ich nichts hinzuzufügen - klarer kann man es nicht formulieren.Bilder möchte ich ansehen können, nicht müssen.
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...wo ist das Problem? Man muss sich die Bilder nicht anschauen! Man kann (in Sekundenbruchteilen) weiterscrollen (wie in einem Gartenbuch oder in einer Gartenzeitschrift auch, wo man weiterblättern kann oder "muss")P.S.: Nach diesen phasenweise sehr kontroversen Diskussionen bin ich hin und her gerissen. Die "Gefühlswelten" liegen zu dieser Frage nach meinem Empfinden zum Teil sehr weit auseinander. Auf der einen Seite werden "Direktbilder" als "Zumutung" empfunden, auf der anderen Seite lese und erfahre ich auch Zustimmung und Freude darüber. Mein Vorschlag nochmal: Direktbilder werden im max. Format 800x600 in bestimmten Atelier-Threads (mit klarem Schwerpunkt auf den Fotos, wie Garteneinblicke...) "gestattet" (wenn das keine techn. Probleme hervorruft). DAnke im Voraus an die Forumsbetreiber.In allen anderen "Fachthreads" kann ich persönlich mit Thumbs sehr gut leben.Ich würde mich freuen, wenn das für alle Beteiligte ein gangbarer Weg wäre.Ansonsten: ...den Ball flach halten!Dem habe ich nichts hinzuzufügen - klarer kann man es nicht formulieren.Bilder möchte ich ansehen können, nicht müssen.
Ich persönlich suche mir auch lieber aus, was ich groß sehen möchte. Deine meist recht schönen Bilder schaue ich mir auch gerne nach einem Klick in Ruhe vergrößert an. Zausels großes Foto ist ein gutes Beispiel für das Thema.Mich würde sehr interessieren, welche Fotovariante im Thread "Garteneinblicke" (und ähnliche Bild-Threads) Ihr bevorzugt:Thumbs (werden erst beim Anklicken groß) oder Direktfotos (Großes Foto direkt zu sehen)Da ich meine Fotos nicht für mich einstelle, sondern für Euch, also für alle interessierten Gartenfreunde, möchte ich sehr gerne Eure Meinung bzw. Eure Wünsche dazu hören
Für die Freiheit des Spottes.
Danilo hat in #37 auf Möglichkeiten verwiesen, kleine Vorschaubilder und große Bilder guter Qualität gleichzeitig erzeugen zu lassen und dann das Vorschaubild einzubinden (danke!). Ich hatte hier eine kurze Anleitung zu Picasa geschrieben, womit das auch sehr komfortabel geht.Hier zwei Beispiele für die Qualität - ich denke, da kann man nicht moppern:... Wenn es beim einem großen Bild in einem Post bleiben würde, wäre das noch akzeptabel. Aber es werden ja dann viele große Bilder gepostet, auch breite, und das ist lästig. Da finde ich es auf jeden Fall höflicher den anderen Usern gegenüber, ein kleines Vorschaubild (oder mehrere) anzubieten, damit die User selbst entscheiden können, ob sie das in groß sehen wollen. - Ich bin sicher nicht der einzige, der es nicht mag, wenn mir ungefragt etliche große Bilder präsentiert werden, deren Ladezeit ich ertragen muss, und die mich außerdem beim Lesen und weiter scrollen stören oder gar den Thread zerschießen.BTW, ich mochte auch nie Diashows, bei denen man Bilder über sich ergehen lassen musste, von denen die meisten schlecht waren und die einen großenteils nicht interessierten.Insofern bin ich gegen das direkte Einbinden großer Bilder, wobei ich meist nichts sage, wenn es nur wenige sind.
Ja, da hast du Recht, so gut wirkt es nicht. Wenn eine Picasa-Seite aufgeht, mit Textfeld rechts, leidet die Wirkung des Bildes schon.thomas, bitte entschuldige, ich weiß, daß du der forumsbetreiber bist und selbstredend das letzte wort hast.aber etwas möchte ich loswerden:wenn ich deine schönen fotos anklicke, habe ich nicht das "wow-erlebnis" wie bei den großen bildern. ich denke da z.b. an treasure-jos tulpen-fotos.