News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Berliner Staudenmarkt 3. + 4.09.11 (Gelesen 15789 mal)
Re:Berliner Staudenmarkt 3. + 4.09.11
Wir mussten im Bodemuseum nur 20 Minuten warten. :DIch habe mir auch ein Poster gekauft, allerdings ein Portrait von Simonetta Vespucci (gemalt von Botticelli). Das Hermelin guckt so böse.

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
... Aber wir haben noch die "Dame mit dem Hermelin" gesehen!![]()
...
nach dem staudenmarkt?!
respekt!

Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
ja, ich hatte im Museum auch gesagt "hätte sie ein Kätzchen auf dem Arm, wär das Bild perfekt"Wir mussten im Bodemuseum nur 20 Minuten warten. :DIch habe mir auch ein Poster gekauft, allerdings ein Portrait von Simonetta Vespucci (gemalt von Botticelli). Das Hermelin guckt so böse.![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ein bißchen Kontrast muss schon sein, sonst wird's süss-perfekt kann auch leicht langweilig sein- vermutlich wußte Leonardo, was er tatja, ich hatte im Museum auch gesagt "hätte sie ein Kätzchen auf dem Arm, wär das Bild perfekt"Wir mussten im Bodemuseum nur 20 Minuten warten. :DIch habe mir auch ein Poster gekauft, allerdings ein Portrait von Simonetta Vespucci (gemalt von Botticelli). Das Hermelin guckt so böse.![]()
![]()
aber Dein Botticelli ist auch superschön, die hat so ne tolle Frisur !

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
nun ja, die haben am Samstag grade die Öffnungszeiten verlängert, machen um 9 Uhr auf und erst um 22 Uhr zu ... das war der erste Tag, deshalb gabs - ungeplant - nochmal KartenSchön, dass die Wartezeit nicht so lang war! Das macht ja Mut!

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Welches denn?Ich habe mir auch ein Poster gekauft, allerdings ein Portrait von Simonetta Vespucci (gemalt von Botticelli). Das Hermelin guckt so böse.![]()
Ich meinte, welches Porträt von S. Vespucci. Hab´s aber unterdessen woanders gelesen. 

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallöchen alle,leider war ich ein paar Tage ohne Internet und kann daher erst jetzt meine sechs Schätzchen hier aufzählen:Tricyrtis namenlos, weiß (soll sehr robust sein)C. hederifolium weiß mit besonders apart gezeichnetem BlattAstrantia ‚Moulin Rouge‘Hortensie ‚Together‘ (daran war troll13 Schuld mit seinem eindrucksvollen Exemplar)Salvia patens (endlich wieder!!!)Cimicifuga japonica var. acerinaEs war ein fantastisches Angebot insgesamt, was natürlich bei dem herrlichen Wetter auch richtig gut zur Geltung kam - obwohl, irgendwann wurde mir so warm, dass ich nicht mehr so gründlich gucken konnte. Was wiederum gut war fürs Portemonnaie
.Bei dem drängeligen Pur-Treffen sind sich alte und neue Gesichter begegnet und es gab freudige live Überraschungen zu den schon lange bekannten Nicks.
Drängelig deshalb, weil der Schatten der Sonnenschirme nur mühsam für alle reichte. Leider war zu wenig Zeit, um mit jedem von den ca. 15 Anwesenden ausgiebig zu reden, denn man war ja natürlich primär wegen der Pflanzen gekommen (manche natürlich auch wegen des niedlichen Hermelins auf Damenarm
)Aber es gibt ja noch mehr Pflanzenbörsen. 

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Na Super, Mutterbiests Vorsatz vom "nicht viel kaufen, weil wir ja mit dem Zug fahren", endete mit drei Tüten von denen ich eine schleppen musste!![]()

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es hat mich sehr gefreut, euch alle kennengelernt zu haben!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
dito!Es hat mich sehr gefreut, euch alle kennengelernt zu haben!Ganz meinerseits!

Ein paar Fotos vom Botanischen Garten Berlin. Die meisten habe ich gemacht.
Klar, Sklavin musste Kamera schleppen.
[td][galerie pid=84442]BoGa 1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=84441]BoGa 2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=84440]BoGa3.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=84439]BoGa4.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=84438]BoGa5.jpg[/galerie][/td]

Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Aus den Gewächshäusern:[td][galerie pid=84437]BoGa6.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=84436]BoGa7.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=84435]BoGa8.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=84434]BoGa9.jpg[/galerie][/td]
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
sag mal, wart ihr vor der offiziellen öfnung drin?! wie hast du die hunderten von menschen aus all deinen fotomotiven weggehext?