News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September 2011 (Gelesen 43013 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:September 2011

martina. » Antwort #90 am:

Am Niederrhein wechseln Sonne und Wolken, bei 17° geht ein angenehmes Lüftchen. Nach der Mittagsruhe geht es richtig rund im Garten ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #91 am:

...Für den Nachmittag gibts Unwetterwarnung. ::) lg Biene
OT: Kann man diese Warnungen denn noch für voll nehmen? Die Inflation der Warnungen ist schon ein Blödsinn hoch 3. Egal warum, es wird doch an 8 von 10 Tagen gewarnt. Und wenn es nur eine Warnung ist dass scih das Wetter ändert.Also ich geb da inzwischen nicht mehr viel drauf. Bei Gewitterlagen wissen se eh nicht was wo und ob was schlimmes kommt und wenn dann kommt es oft vor der Warnung.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #92 am:

Ja, da muss ich Dir jetzt wirklich Recht geben. Das Unwetter daß vor 2 Wochen bei uns niederging wurde nicht vorhergesagt. Und (Gottseidank) ists meistens nicht schlimm, wenn es eine Warnung gibt.Trotzdem nistet sie sich ins Gehirn.... :-Xlg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #93 am:

Hallo Wettergemeinde, also hier im Muenchner Sueden (Lago di Garda) hat es jetzt 24 Std tropisch geschifft, jetzt wird es wieder sonnig, beim Shoppen eh egal ;DBin dann mal wieder weg, Pfiad Eich! Griass an alle! 8)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
brennnessel

brennnessel » Antwort #94 am:

Griassdi, Urlauber, den Tropenregen hättest aber nicht unbedingt nach Osten schicken müssen ::)! Aber wenn ´s hinterher wieder schön wird, passt ´s schon!
thogoer

thogoer » Antwort #95 am:

Ossola, Nordital.Uppss, frische 10°C. windstill, blitzeblank, Jupiter leuchtet hoch am Himmel, die schwarze Bergkette haarscharf gezeichnet, Prachtwetter....LG thogoer
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Luna

Luna » Antwort #96 am:

Appenzellerland (CH):Wolkenlos ist der Morgenhimmel bei 8° und leichtem Wind aus Norden.
Irisfool

Irisfool » Antwort #97 am:

Guten Morgen. Grau/ orange gestreift ist der Himmel im Osten. Heute soll es stürmen, schaunmermal, wieviel "Bodenhaftung" wir haben. ;D ;D
martina.

martina. » Antwort #98 am:

Guten MorgenBis zum Mittag soll es trocken bleiben - wir werden sehen... ::) ;D ;) Aktuell präsentiert sich der Himmel schon stellenweise verschleiert. Es geht eine mäßige Brise bei 15°.
=^..^=
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #99 am:

Wolkenlos bei 8°. Gestern gabs noch Regen bis kurz nach Mittag. Insgesamt gabs von Sonntag Abend bis Montag Mittag knapp 32 mm Regen. Im Allgäu im gleichen Zeitraum bis 100mm.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
marcir

marcir » Antwort #100 am:

Noch etwas blasser, aber hellblauer Himmel heute Morgen. Sieht aus als ob es ein schöner Tag werden wird. Knapp 10 Grad!
Irisfool

Irisfool » Antwort #101 am:

Hier braut sich was zusammen was man hier "onstuimig", nennt . An der Küste zu erwartenden Wind 7-8 Bft. Windstösse 85 km/u. Super! Ich mag wenn sich die Luft bewegt!!!!!! Dann an die Küste und "auswehen". Vertreibt garantiert alle lästigen Wollmäuse im Kopf! ;D ;D ;D. Allerdings 4 Wochen lang, wie im Newsspruch prophezeit, wäre dann doch etwas zu heftig! ;D ;D ;D ;)So viel Wollmäuse habe ich nicht!!!!!! ;D ;D ;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #102 am:

Strahlender Sonnenschein, 10°C, besonders klare Luft.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #103 am:

Heir ist es ein wenig stúrmich ,ich hoffe das es nicht so arg wird und ich auch noch etwas im garten tun kann ;)der garten schreit fórmlich nach mir ;DLG,Lisa
martina.

martina. » Antwort #104 am:

So viel Wollmäuse habe ich nicht!!!!!! ;D ;D ;D
Nicht? ;D ;D ;D ;) Dann man schnell los, grüß mir den Strand und die Dünen :D
=^..^=
Antworten