News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Buxus, freiwachsend, OHNE Schnitt (speziell auch Buxus sinica) (Gelesen 12710 mal)
Moderator: AndreasR
-
Re:Buxus, freiwachsend, OHNE Schnitt (speziell auch Buxus sinica)
Gänselieschen, meine Buchse sind schon mal übersiedelt, vor 2 Jahren, auch um diese Zeit. Das ging gut, und ich meine, es ist sinnvoll: Es sind noch warme Tage da, damit die Gehölze etwas einwachsen können, tendentiell ist es über den Winter auch feuchter als im Sommer und der Buchs sollte doch auch etwas in Winterruhe sein.Im Frühjahr waren dann schon frische Austriebe zu sehen und auch, dass die Pflanzen den größeren Raum, den sie hatten, schnell genutzt haben und gut anwuchsen. @ pearl: Meine Buchse waren ja Gras rundum gewohnt. Ich glaub, ich lass den Splitt und säe Gras - da die Pflanzen ohnehin am Ende der Wiese stehen, macht das auch optisch am meisten Sinn. Die Wege - entlang der Buchshecke wird einer laufen - sollen ohnehin gemäht werden ... auf längere Sicht bleiben dann irgendwann auch die Hundpfoten sauberer.
Re:Buxus, freiwachsend, OHNE Schnitt (speziell auch Buxus sinica)
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen