News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gemüseplanung 2012 (Gelesen 18339 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Bin im Garten

Re:Gemüseplanung 2012

Bin im Garten » Antwort #90 am:

Ich konnte gestern nicht mehr an mich halten und habe meine Tomaten ausgesät. Ich habe mich spontan für die Sorte "Caprese" entschieden. Bin gespannt, wie sie sich so macht. Ich werde aber zu gegebener Zeit auch noch 2 Pflänzchen dazu kaufen. ::)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #91 am:

ich habe jetzt auch noch ein paar neue spielereien von thompson & morgan...pea shirazlettuce relicturnip oasislettuce yugoslavian redland cress variegated winterspinach bordeauxdwarf french bean amethystspinach perpetualbeetroot albina veredunapapaver 'violetta blush'poppy peoniflorum 'candy floss'wo war nochmal der aufzug zur zweiten ebene?
Pffff....Angeber! ;)(getreu dem Motto: Die kleinsten Gärtner haben die dicksten.....Samentüten :-X )
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #92 am:

@ mediterranus: :o >:( ;Dà propos:agretto roscanoradieschen burro gigantezwiebeln tropea rossa lungakohlrabi vienna biancosalat endivie cento foglie di polignanosalat trocadero la preferita 8)
Dateianhänge
italogemuese2012_zg.jpg
Susanna

Susanna » Antwort #93 am:

ServusDas ganz unten rechts auf den Bild habe ich auch dieses Jahr in der Liste :DAgretto nicht in der samentüte sondern in der Samenbox :oWann wirst du deine ausäen ääh versuchen!?Gibt hier ja sehr unterschiedliche Infos zum Thema
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #94 am:

@ mediterranus: :o >:( ;Dà propos:agretto roscanoradieschen burro gigantezwiebeln tropea rossa lungakohlrabi vienna biancosalat endivie cento foglie di polignanosalat trocadero la preferita 8)
Fein ;D Und das alles in Reih und Glied im "Musterschrebergarten". Da wär jetzt nix dabei, was mich nicht auch interessieren würde... :-*von den Tropea-Zwiebeln macht man übrigens in Kalabrien eine sowas von furchbare Marmelade :P Aber Salat geht ja auch.Wo haste bestellt? Mir tropft immer die Zunge beim Durchblättern des Baumaux-kataloges. Aber mit Aussähen hab ichs ja net so und mein Gemüsegarten ist eher symbolischer Natur. Wobei ich mich ab sofort mal richtig kümmern will, mit hacken und jäten, gießen und so.Fest sind schon die mehrjährigen Dinge: Asparagus "Schneewittchen" und Erdbeere "Hummi Gento".Dazu kommt Cardo "Llengo de Espana", Artischocke "Green Globe" und "Violette de Provence".Und ein runder Zucchini kommt noch rein (Eight-Ball oder sowas).Und dann bleibt schon nur noch ein kleines Beet übrig :'(.Ach ja und das Kleingewächshaus ;)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #95 am:

stochayden agretto säe ich wohl erst etwas später, frosthart ist der nicht so, meine ich. in jedem fall wird der massenhaft und immer wieder bis zum herbst angebaut, das zeug ist sooo lecker! :D und die samen sind sowieso nur eine saison haltbar - musste ich das letzte mal feststellen... ::)
juttchen

juttchen » Antwort #96 am:

Hört sich interessant an. Wie würdest du den Geschmack beschreiben, salzig evtl.?
Antworten