News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüseplanung 2012 (Gelesen 18339 mal)
- Bin im Garten
Re:Gemüseplanung 2012
Ich konnte gestern nicht mehr an mich halten und habe meine Tomaten ausgesät. Ich habe mich spontan für die Sorte "Caprese" entschieden. Bin gespannt, wie sie sich so macht. Ich werde aber zu gegebener Zeit auch noch 2 Pflänzchen dazu kaufen. 

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pffff....Angeber!ich habe jetzt auch noch ein paar neue spielereien von thompson & morgan...pea shirazlettuce relicturnip oasislettuce yugoslavian redland cress variegated winterspinach bordeauxdwarf french bean amethystspinach perpetualbeetroot albina veredunapapaver 'violetta blush'poppy peoniflorum 'candy floss'wo war nochmal der aufzug zur zweiten ebene?

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
@ mediterranus:
à propos:agretto roscanoradieschen burro gigantezwiebeln tropea rossa lungakohlrabi vienna biancosalat endivie cento foglie di polignanosalat trocadero la preferita 

ServusDas ganz unten rechts auf den Bild habe ich auch dieses Jahr in der Liste :DAgretto nicht in der samentüte sondern in der Samenbox :oWann wirst du deine ausäen ääh versuchen!?Gibt hier ja sehr unterschiedliche Infos zum Thema
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Fein@ mediterranus:![]()
![]()
à propos:agretto roscanoradieschen burro gigantezwiebeln tropea rossa lungakohlrabi vienna biancosalat endivie cento foglie di polignanosalat trocadero la preferita

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
stochayden agretto säe ich wohl erst etwas später, frosthart ist der nicht so, meine ich. in jedem fall wird der massenhaft und immer wieder bis zum herbst angebaut, das zeug ist sooo lecker!
und die samen sind sowieso nur eine saison haltbar - musste ich das letzte mal feststellen... 

Hört sich interessant an. Wie würdest du den Geschmack beschreiben, salzig evtl.?