News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Um mal richtig zu unken: Auch der Winter 1955/56 war bis Ende Januar ziemlich milde. Der Februar war dann der kälteste des 20. Jahrhunderts. In Frankfurt (im Link bitte das Jahr 1956 und "Tiefsttemperatur" einstellen) rasselte das Thermometer auf unter -20 °C!
Für diese Nacht sind hier -18°C angesagt. Das ist aber nichts besonderes. Ich denke -20°C gibt's hier in jedem Winter seit 1956 . Warum sollte es in diesem anders sein?
Ich denke -20°C gibt's hier in jedem Winter seit 1956 . Warum sollte es in diesem anders sein?
Wo ist hier? Hier in Oilen-hausen jedenfalls gab es auch schon recht milde Winter (in den letzten 17 Jahren). Ich weiß das, weil manchmal vergessene Dahlienknollen im Frühjahr wieder austrieben. Mit -20 Grad muss man rechnen, aber das heißt nicht, dass die Temperaturen jedes Jahr so tief sinken.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hier ist z.B. Weinbauregion, da gibt es sonst auch mildere Winter. Letzter Winter war schon kalt, es gab mehrere Tage -15°. Heuer gabs die auch schon, aber dazu noch ohne schützende Schneedecke, und für heute werden bis -18° angekündigt. Das ist schon aussergewöhnlich kalt - und kein Ende in Sicht.
Ich weiß auch gar nicht, was Ihr habt. Hier gab es jetzt ein paar Nächte mit - 16 oder vielleicht -17°C, das ist für hier (Nordschwarzwald) ganz normal.Unterm Strich ist der Winter wärmer als sonst, weil es ja bis Ende Januar höchstens Herbst aber doch kein Winter war.
Der heutige Tagesspruch News: Ist's zu St. Dorothea kalt, kommt der Frühling bald.macht doch Hoffnung, dass nächste Woche (pünktlich zum Valentinstag) der Frühling beginnt.
Ich weiß auch gar nicht, was Ihr habt. Hier gab es jetzt ein paar Nächte mit - 16 oder vielleicht -17°C, das ist für hier (Nordschwarzwald) ganz normal.....
Na, bei -16° würden wir hier ja überhaupt nicht meckern, das ist das was uns lt. Tabelle 'zusteht' .... ;)Wir hatten heute früh -22° und das finde ich schon kalt.lg wanda
Der heutige Tagesspruch News: Ist's zu St. Dorothea kalt, kommt der Frühling bald.macht doch Hoffnung, dass nächste Woche (pünktlich zum Valentinstag) der Frühling beginnt.
Morgen heißts wieder anders. An St. Richard viel Geeis, bringt der Februar nur noch Sche..
Heute morgen -20°C, mittags meldete der lokale Wetterbericht noch immer -16°C. Der Diesel mag nicht mehr, obwohl er Winterdiesel im Tank hat. Der Lieblingsschrauber empfiehlt, das Auto ins Warme zu stellen.
Da gabs doch mal diesen rothaarigen Kobold: ...und was sich reimt, ist gut... (dieses Motto wurde übrigens auch im deutschen Schlager gerne genommen)Trotzdem mag ich gerne an den heutigen Spruch glauben