News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was machen Eure Hunde bei diesen Temperaturen? (Gelesen 17932 mal)
Moderator: Nina
Re:Was machen Eure Hunde bei diesen Temperaturen?

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
am Strand... das verrückte Rudel.Viel Spaß war das... das "Baby" mußte schwimmen "lernen". Geht noch etwas tollpatschig... aber immerhin

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
toto - super Fotos
:DHat die Kleine Spass am Wasser?

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Danke! Ja, die Kleine hat Spaß
Allerdings ist sie mit dem Schwimmen noch nicht so gut. Sie regt total auf, völlig überschwänglich, schwimmt, planscht, schnappt und macht alles zugleich... das ist sehr, sehr lustig.Die mittlere (auf dem letzten Bild rechts) schwimmt super, sehr ausgeglichen - wie ein Schiff. Und die Alte (bei jedem Bild in der Mitte) kanns halt einfach... ist aber nicht im Training und auch ein wenig dick momentan... denke, sie hat aber Recht auf einen Gang tiefer :DSo in der Gruppe ist alles sehr viel einfacher als früher mit nur einem Hund. Die jungen orientieren sich an der Alten, und die gehorcht... somit die Jungen dann auch. Mit der nun "Alten" damals alleine - sehr, sehr viel Stress. Heute gegen null
. Es sind eben doch Rudeltiere.

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Ich erinnere mich gerne als Ben das erste Mal im Meer war und ganz gierig Meerwasser getrunken hat, diesen "Gesichtsausdruck" von Ben vergesse ich nie. Er hat nie mehr Meerwasser getrunken ;DAls Seniorin darf man aber schon etwas Reserve auf den Rippen haben
.

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Das sehe ich auch so... obgleich ich es besser wissen sollte. Aber nun ja, es sind wohl die Leckerlis, wenn ich mal nicht alle drei mitnehmen kann und sie zuhause bleiben muß. Dazu kommt, daß sie zwar bei allen Aktionen (Seniorenklasse Ausstellung - das mussten!!! wir noch haben - als NichtausstellungsgängerAls Seniorin darf man aber schon etwas Reserve auf den Rippen haben.

Das musst du bei diesen Bildern eigentlich nicht mehr wirklich fragenHat die Kleine Spass am Wasser?

Ich hoffe, der thread steht auch für Wintertemperaturen
Ja, was sie machen - mit großer Leidenschaft irgendwelche Mauselöcher auskundschaften im team versteht sich, weil sie ja soooo viel Hunger haben
.

Mein Hund hat gestern am Donauufer nacheinander zwei Mäuse ausgegraben, totgeschüttelt und dann sorgfältig zur Seite gelegt um weiter zu Graben. Sie hat den Sinn der Übung offenbar etwas eigen definiert - und ich bin froh drum, wenn sie die Mäuse nicht frisst.Ihr Mausloch teilt sie allerdings höchstens mit ihrer Lieblingskatze, alle anderen Tiere werden weggestampert. Aber bei Euch bleibt da ja auch alles in der Familie
.

Meine Hunde lieben es wenn es schneit ,mein großer will nur noch raus in den Garten und spielen und schnüffeln
Gestern sind wir eine große Runde durch´s Feld gelaufen und mein großer tobte durch den Schnee .Meine Hündin wollte nicht mit ,sie hat Arthrose im Hinterbein ,sie schnüffelte dann im Garten ihre Runde .Heute schneit es sich wieder ein ,werde gleich nochmal fegen müssen.Liebe GrüßeNelke

Bei uns auch. Da machts echt keinen Spaß mit den Hunden zu toben... obgleich: sie finden es toll!!! Gerade bei Schnee.Auf jeden Fall: jetzt könnte der Schnee gehen. Es waren heute nacht wieder minus 8 Grad... ich bins so satt.
Die Freude von meinem Hund ist so ungefähr das einzige, was mich derzeit mit dem dichten Schneetreiben versöhnt

Stimmt, das geht mir auch so. Ohne Hunde würde ich überhaupt nicht rausgehen (außer zu den Hellis)Die Freude von meinem Hund ist so ungefähr das einzige, was mich derzeit mit dem dichten Schneetreiben versöhnt![]()
![]()