... Die ist maßgeschneidert und sonderangefertigt. Zuerst habe ich mich in eng anliegender Kleidung und mit Zollstock in der Hand bequem auf einen ordentlichen Stuhl gesetzt. So habe ich mich von der Seite auf Höhe der Sitzfläche fotografieren lassen. Dadurch gab es kaum perspektivische Verzerrungen. Anhand dieses Fotos habe ich eine maßstabsgerechte Zeichnung meiner Wunschbank angefertigt. Dann hat ein Schlosser gewerkelt und meine Grundidee noch erheblich verbessert. Das Gestell ist mit dem idealen Sitzkomfort hier angekommen und ich brauchte nur noch Bretter aufschrauben.
Ja, die Mühe hat sich wirklich gelohnt, noch nie habe ich irgendwo so entspannt gesessen. Inken hat die Bücher entdeckt. :DSo manch ein Gartengast hat schon nach den "versehentlich vergessenen" Büchern gegriffen. Die sind wetterfest, weil es nur angemalte Ziegelsteine sind.
pumpot hat geschrieben: ↑4. Okt 2016, 09:14 Ich muss mal wieder vorbeikommen. :-[
Ja! Sag ich doch! :D Auch weil Deine Sämlinge von 'Lady in Black' so schön geworden sind und weil die Lespedeza wächst und die Salix- und Cornus-Stecklinge zu üppigen Pflanzen geworden sind und und und ... ;)
Ringelchen, die Bank sieht aber mal ganz anders aus. Gefällt ir gut. Ich würde sie nur mehr ins Grün stellen. Darf ich fragen, wo man solche Bänke bekommt?
Ein lange gehegter Wunsch wurde nun umgesetzt, dies ist ab jetzt meine Lieblingsbank :D ... Rambler, Wein und Clematis ranken bereits um die Wette, wer als erster oben ist ;)