News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Offene Gärten in der Lausitz 2013 (Gelesen 22725 mal)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Offene Gärten in der Lausitz 2013
Es wird auf jeden Fall toll
.Wassergarten
*kichert*Ich plane den Sonntag in der Lausitz immer fester ein und frage nochmal:Gibt es Purler aus dem Berliner Raum, die mitkommen möchten?
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
Am Nachmittag hat der Regen aufgehört, pünktlich, ich bin mit allen Um- und Einpflanzarbeiten fertig, alles perfekt angegossen ohne eine GießkanneDie Hoffnung stirbt zuletzt.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
-
tomatengarten
samstag bin ich eventuell in welzow und/oder schorbus.sonntag weiss ich noch nicht genau.
-
chris_wb
Sonntag steht hier ne Feier an und Samstag bin ich vermutlich im Südwesten der Republik unterwegs.
-
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
vor dem Regen....Aber ich bin mir ganz sicher, am Wochenende scheint die Sonne :DAm besten wäre wirklich man könnte alle Gärten ansehen. Die , die ich kenne , sind wunderschön.Grüne Grüße
-
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Der Regen ist durch, das Wasser weitergeflossen, die Sonne bestellt, die Stühle sind gerichtet.... :DHier noch mal die kleine Erinnerung für die noch Unentschlossenen,morgen sind die ersten Gärten in der Lausitz offen.
Grüne Grüße
-
tomatengarten
leider hatte fuer den ich heute erst am spaeten nachmittag zeit fuer den gelanten besuch in den offenen gaerten.ich suchte mir den nahe gelegenen epochengarten in welzow aus:linkder garten hatte ganz offensichtlich unter den wetterunbilden der letzten wochen gelitten. trotzdem konnte man die liebevolle muehe spueren, die in dieses projekt gesteckt wurden.und ein paar schoene gespraeche und fachsimpeleien machten den besuch rumdum gelungen.ein paar bilder habe ich auch gemacht. ich moechte sie euch nicht vorenthalten.
-
tomatengarten
-
tomatengarten
der eigentliche epochengarten.man bekommt ein laminiertes blatt ausgehaendigt, auf dem es ein paar grundlegende ausfuehrungen und einen uebersichtsplan gibt.
-
tomatengarten
-
tomatengarten
die einzelnen nutzpflanzenarten sind ausgeschildert:
-
tomatengarten
es sind relativ viele getreidearten angebaut, die optisch zur zeit noch nicht viel hermachen: