News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue Bilder aus dem Rosenkultivarium in Baden (Gelesen 21280 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Neue Bilder aus dem Rosenkultivarium in Baden

SWeber » Antwort #90 am:

Nymphe EgeriaBildSicherheitshalber zitiere ich das auch gleich bei der Rose:
Diese Rose beobachte ich schon seit vielen Jahren, die historische Beschreibung passt nicht! Wahrscheinlich handelt es sich um 'Egeria' (Schwartz, 1878). Diese wiederum soll identisch sein mit 'Peach Blossom' = 'Fleur de Pêcher (W.Paul, 1874) und eigentlich soll es sich um Princess Mary of Cambridge (Granger, vor 1865) handeln ....Sicher ist also nur, dass es sich um keine Rose von Geschwind handelt!
SWeber

SWeber » Antwort #91 am:

RotkäppchenBild
SWeber

SWeber » Antwort #92 am:

Marie-VictorinBild
marcir

marcir » Antwort #93 am:

Das sieht ja aus, wie im Frühsommer zur Hauptblüte! Hin und weg!Schön, ganz tolle hats ja wieder darunter. Danke Susi!
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #94 am:

Wow!! Schöne Blüten, und welche, die man sonst selten sieht. Die spricht mich besonders an, aber auch Sutters Gold, Persian Mysterie...: :D
Nymphe EgeriaBild
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #95 am:

ja, toller Bericht!!
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #96 am:

Wunderbare Fotos von interessanten Rosen, Susi, und sogar besonders frostharten :D : Abigail Adams (lt. hmf 4b) und Marie Victorin (3b!) Eugène Marlitt ist auch sehr schön, und Bilder von Sutter's Gold machen mich immer ein bißchen tarurig. Hätte sie so gern, schon wegen des Duftes... Übrigens wurde hier die Kletterrose im Wiener Hof als Angela identifiziert - sie ist ein Sport, wie ich gerade gesehen habe. Schön, wüchsig (sogar im Halbschatten!)und gesund :)
Schöne Grüße aus Wien!
Rosenkultivarium

Rosenkultivarium » Antwort #97 am:

So, es gibt wieder mal Neues und Bekanntes aus dem Rosenkultivarium :DIm August wurde bei den Gallicas der Sommerschnitt durchgeführt:BildAnhaltspunkt waren diesmal auch die Hagebutten (sofern vorhanden), d.h. es wurde ca. auf Höhe der Hagebutten geschnitten:Bild
Danke Susi, einen Grossteil der Schnittarbeit hast ja Du gemacht!
Rosenkultivarium

Rosenkultivarium » Antwort #98 am:

Wow!! Schöne Blüten, und welche, die man sonst selten sieht. Die spricht mich besonders an, aber auch Sutters Gold, Persian Mysterie...: :D
Nymphe EgeriaBild
Diese Rose beobachte ich schon seit vielen Jahren, die historische Beschreibung passt nicht! Wahrscheinlich handelt es sich um 'Egeria' (Schwartz, 1878). Diese wiederum soll identisch sein mit 'Peach Blossom' = 'Fleur de Pêcher (W.Paul, 1874) und eigentlich soll es sich um Princess Mary of Cambridge (Granger, vor 1865) handeln ....Sicher ist also nur, dass es sich um keine Rose von Geschwind handelt!
Rosenkultivarium

Rosenkultivarium » Antwort #99 am:

Marie-VictorinBild
'Marie-Victorin' kann ein ganz mächtiger Strauch werden!Kleiner bleibt 'Cape Diamond', eine Kleinstrauchversion der 'Marie-Victorin' mit stark duftenden Blüten.Unbedingt empfehlenswert!
marcir

marcir » Antwort #100 am:

Dann ist ja schon mal eine wichtige Information! Gefällt mir auch besonders.
SWeber

SWeber » Antwort #101 am:

Dann ist ja schon mal eine wichtige Information!
Genau, vielen Dank :D Schlag nach bei Rosenkultivarium ;D
marcir

marcir » Antwort #102 am:

Dann ist ja schon mal eine wichtige Information!
Genau, vielen Dank :D Schlag nach bei Rosenkultivarium ;D
Ja gern, Susi, Nachschlag, bitte. ;D
SWeber

SWeber » Antwort #103 am:

Ja gern, Susi, Nachschlag, bitte. ;D
:DBiddulph GrangeBild
SWeber

SWeber » Antwort #104 am:

ChamplainBild
Antworten