News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juli 2012 (Gelesen 72587 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon †
Re:Rosen im Juli 2012

freiburgbalkon † » Antwort #90 am:

oh wie hüsch.Möchte mal die derzeitige Blütenfarbe von Simstripe/Grimpant Brownie zeigen, wesentlich heller als sonst.
Dateianhänge
Simstripe_0612_06.JPG
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #91 am:

auch die Patiorosen gelb bei Schwiegermutter in den winzigen Balkonkästen sind jetzt farblich anders als beim Kauf. Sie hat da noch andere kleine Rosen in den Kästen, auch sog. Kordana, aber alle ausser den Patiorosen gelb haben Mehltau, was kein Wunder ist in diesen Gefäßen, aber um so lobenswerter, dass diese trotzdem gesundes Laub haben. Sie sind ziemlich in die Höhe geschossen.
Dateianhänge
PatioroseGelb.JPG
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #92 am:

nah:
Dateianhänge
PatioroseGelbNah.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #93 am:

'Tschaikowsky'.
Dateianhänge
C2876_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #94 am:

'Norwich Castle' 8)
Dateianhänge
C2877a_Large.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #95 am:

Ich kann auch noch eine typische Julirose für dieses Jahr beisteuern.... fragt mich nicht, wers war, sie sehen sowieso fast alle gleich aus :P
Dateianhänge
Julirose2012.jpg
Es wird immer wieder Frühling
Irisfool

Irisfool » Antwort #96 am:

Ich habe diese Beiden auch noch gerade eben vor dem Regen fotografiert. So schnell kann's gehen vor 20 Minuten war's noch unerträglich schwül. :D ;)Tröst, es kommen auch wieder bessere Tage ;) :-*
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #97 am:

Hier kam auch gerade die Sintflut, aber dieses Foto ist von gestern, hätte ich fast vergessen zu posten. Dabei ist sie ein MUSS im Garten, sozusagen der Segen von oben für ein gutes Rosenjahr. ;)Bild
Günther

Günther » Antwort #98 am:

Ich kann auch noch eine typische Julirose für dieses Jahr beisteuern.... fragt mich nicht, wers war, sie sehen sowieso fast alle gleich aus :P
Ist doch richtig morbid ::) :P
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #99 am:

Alexandrine (Meilland)Alexandrine 1-2012
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #100 am:

... Dabei ist sie ein MUSS im Garten ...
nicht bei mir! :oobwohl sie die erste rose war, die ich mit namen ansprechen konnte.da lobe ich mir die zitronenrose. :)
Dateianhänge
zitronenrose_2012_zg.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #101 am:

eine Rose, die nach Zitronen duftet?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #102 am:

die ganz wunderbare, mit jungen blüten kräftig himmelblaue clematis heißt prince charles.
:D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #103 am:

eine Rose, die nach Zitronen duftet?
keine ahnung, nein, es ist wohl ein sport oder sämling einer "englischen" rose... ::)
pearl

pearl » Antwort #104 am:

mein Fehler, ich versuche immer Sinn in irgendwelchen Worten zu finden. Klappt nicht immer. Meistens eigentlich klappt es nicht. ;D

— Robert M. Sapolsky
Antworten