News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im Oktober 2012 (Gelesen 60285 mal)
Re:Rosen im Oktober 2012
Da GG den Stecklingen nicht ganz getraut hat, brachte er im Sommer die Lyda Rose nach Hause. Die blüht wie eine warme Seele:
Gegen die feine zarte obige, hier eine währschafte, die auch noch nicht aufgibt.Allerdings gehört sie bald in die Mauve-Fraktion, so verändert sie sich nun unter dem Wetter, Reine des Violettes:
Doch noch etwas Gelbes gefunden. Nicht Golden Schauder,
Golden Shower:

Und? Darf ich raten? Die Steckis sind angegangen?Da GG den Stecklingen nicht ganz getraut hat, brachte er im Sommer die Lyda Rose nach Hause. Die blüht wie eine warme Seele:

liebe Grüße von carabea
Ja, Carabea, hab sogar schon Blütenbilder von ihr gezeigt.Und? Darf ich raten? Die Steckis sind angegangen?Da GG den Stecklingen nicht ganz getraut hat, brachte er im Sommer die Lyda Rose nach Hause. Die blüht wie eine warme Seele:![]()
???Von einem Lyda-Steckling oder von Juliana?Falls letzteres .... wie groß ist denn die Ähnlichkeit der beiden in Natura?
liebe Grüße von carabea
- freiburgbalkon †
hatte ich eigentlich dieses Bild von Lady Emmy Hamilton schon gezeigt? Sie ist eine dankbare Blüherein mit sehr gutem Duft, schönem Wuchs, schönem roten Austrieb, bei Regen ballt sie ein ganz klein wenig, aber die Blüten gehen schon etwas auf.
- freiburgbalkon †
und nun aus der beliebten Reihe "Rosen im Regen":Port Sunlight
- freiburgbalkon †
das ist nicht die einzige Blüte und sie hat auch noch ein paar Knospen, die Hagebutten dahinter gehören allerdings zu Minerva.
- freiburgbalkon †
und eine Baumarktrose, die unser Kind mal gekauft hat, aber nicht die Patiorose orange. Weiter geht's bei den Hagebutten...
Genau! Ich lasse sie einfach noch etwas reifen, dann stecke ich sie in einen Umschlag und schicke sie dir...... aber Du weisst hoffentlich, was Du mit dem Inhalt der hübschen Hagebutten machen musst.![]()