News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Interesse an kleinem Iriskrakeel 2013? (Gelesen 17244 mal)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Interesse an kleinem Iriskrakeel 2013?
Die Dame macht so regelmässig Ausläufer, da kannst noch problemlos ein Jahr studieren und vielleicht gibt es nächstes Jahr ja Platz durch ein Frostopfer.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Dann schaue ich nach ob sie schohn Wurzeln hat. Hast einen Rhizomstück von Silverado?@ Rosana, die Ombreé Parfaite, die könnte mir gefallen, sag was ich dir mitbringen kann.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Dunkleborus
Soodali, im Café Merian sind wir angemeldet.
Das Kaffeeregime des Aufenthaltsraums hat inzwischen geändert, aber ich glaube hoffen zu können, dass wir uns auch diesmal wieder dort bedienen können.

Alle Menschen werden Flieder
- Dunkleborus
Die ersten sieben Sorten im Feld blühen.Machen wir es so wie letztes Jahr? Ab halb acht bin ich in den Iren, um zehn Café Merian.Mittags unkompliziertes Picknick, danach langer Parkspaziergang mit Krakeelen.Mein irisverantwortlicher Kollege weiss es noch nicht genau, aber mit etwas Glück kommt er vorbei.
ich hab grad die uebernachtung gebucht.bin also definitiv wieder dabei. und freude mich auf die iris und natuerlich auch auf den schaugarten von pro-specia-rara, der mir waehrend des forumstreffens waermstens empfohlen wurde.und mal schauen: vielleicht ist ein besuch bei der "graefin" mit drin.
- Dunkleborus
Schön! LAP meinte noch, dass er es verpasst hätte, mehr mit dir zu quasseln. Das kann er dann ja nachholen.
- Dunkleborus
Vermehrung ist in Staudengärtnereien eminent wichtig.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Dunkleborus
Vermehrungstechniken sind halt wichtig in Staudengärtnereien...Edith wundert sich, warum dieser fast doppelte Beitrag drin ist - es war die erste Version, die nicht funzte, und plötzlich isse doch da - Wunder über Wunder.
- Dunkleborus
Öhm - falls das noch nicht klar sein sollte: Der Krakeel findet Samstag statt. Ich glaube, es war noch nicht präzise verkündet.
Hoffentlich ist das für alle ok. *bibbert

Wo ist das genau? Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen? Irgendwie hätte ich auch Lust euch mal zu treffen. Und Blumen schaue ich mir immer gerne an.Ok, habe gegoogelt und gefunden. Mal sehen, vielleicht 

- Dunkleborus
Hier also das ungefähre Prozedere:- ab halb acht Iris gucken, wer will. - um zehn Frühstück im Merian- danach Irisguckendanach Picknick und Gang durch den Park (je nachdem gleichzeitig oder hintereinander...)- etwa um 18:00 Schluss der Veranstaltung
-
...also eine Veranstaltung für "senile Bettflüchtige" :-) Um halb acht werden wir wohl hier erst langsam unsere eigenen Iris mit schlaftrunkenen Augen erblicken, und bis wir in Basel sind, dauert es im besten Fall ohne Stau noch fast 2 Stunden. Dann erst Frühstück? Nüchtern so lange Auto fahren? (ja, zwar meistens schon... :-)Ich denke, wir kommen dann einfach irgendwann gegen Mittag, also dafür wach und anständig verpflegt 

jeder spinnt anders...