News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2013 (Gelesen 85685 mal)
Re:Januar 2013
8.8 Grad, bedeckt, sehr dunkel. Was nicht annähernd beschreibt, wie es ist. Totensonntagswetter, in der Tat.
Auch für die nächsten Tage ist kein einziger Sonnenstrahl vorausgesagt. Nur kälter soll es werden.

Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
Lieber James, könntest du davon ein 1/2 Kilo in eine Tüte tun und schicken? Es dürfte desnots auch ein bisschen mehr sein. Ich sitze hier mit der Bürolampe an. Wenn es nicht so warm wäre könnte man meinen es sei eine Schneeluft hier !

Liebe Heidi, nach Einstein, würde 1/2 Kilo Sonnenschein eine riesige Energiemenge sein, E = mc2Lieber James, könntest du davon ein 1/2 Kilo in eine Tüte tun und schicken? Es dürfte desnots auch ein bisschen mehr sein. Ich sitze hier mit der Bürolampe an. Wenn es nicht so warm wäre könnte man meinen es sei eine Schneeluft hier !![]()
![]()
![]()

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Also dann ,lieber Zweistein, werde ich wohl damit Vorlieb nehmen müssen, aber ob die hier ankommen, so übern grossen Teich?
( Da fragt man einmal was........
)

Bei "Hier ist schön" waren es heute Mittag im Schatten 17° und in der Sonne 34,3°C und jetzt ist bei 31,2° 16% :oLuftfeuchte
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Das ist ja richtige Hitze! Wir haben aktuell wohl 100% Luftfeuchte, Nieselregen und das Ganze bei etwa 9° - richtiges Muschebubuwetter...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
@ thogoer, wenn der Weg nicht wäre.....
aber ich bin momentan sowieso eher reif für die Insel

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ja Täubchen, draussen sitzen und Tee trinken konnte man gut.Und beim Jäten bin ich ziemlich ins Schwitzen geraten in der Sonne.18 Grad hören sich an, als ob man auch in der Sonne sitzen könnte.

gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Reif wäre ich auch - und wir könnten uns doch den Heli gönnen!@ thogoer, wenn der Weg nicht wäre.....![]()
![]()
aber ich bin momentan sowieso eher reif für die Insel
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Morgen soll es noch wärmer werden, laut Meteo, bei euch. :(Bei uns regnet es seit ca.15 Uhr.Wir haben hier heute sogar die 20°-Marke geknackt, 21° waren es am frühen Nachmittag, für mich schon sehr ungewohnt anfangs Januar.

Ossola, Piemontaktuell 9,3 Grad
Sternenklar

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Na, dann steht einem herrlichen Sonntag ja nichts im Wege, Thomas, oder ? :)Hier ists damit leider vorbei.Es hat zwar + 4,3 Grad, aber es nieselt.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Dienstag nacht sollen die temperaturen hier erstmals wieder unter den gefrierpunkt gehen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ja, bestimmt :)die Badewanne ist wieder draussen und Heute feuer ich unter dem 150l Kessel neben ihr ein
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Zum kommenden Wochenende zieht man sogar leichten Dauerfrost in Erwägung.Bis dahin dürfte es noch eine Weile nieseln.Dienstag nacht sollenn die temperaturen hier erstmals wieder unter den gefrierpunkt gehen.