ja ich weiß +g+gich suche ja deswegen einen ersatz weil wenn ich 40 - 50 eier färbe isst das nicht jeder und wir haben jedes jahr probleme damit weil jeder eier hat, jedenfalls ich bin überzeugt meiner eier sind echte ausnahmen darum brauche ich ja falsche eier
ich friere Eiweiss und Eigelb getrennt ein, das Eiweiss lässt sich nach dem Auftauen steifschlagen, Eigelbe lassen sich ebenfalls problemlos in der warmen Küche weiterverarbeiten.
Luna, sie sind sehr hübsch geworden. So habe ich es bis vor ein paar Jahren auch gemacht. Im nächsten Jahr werde ich auch wieder Eier färben, in diesem Jahr bin ich nicht dazu gekommen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
hier ein mehrfach verkleinertes bild der gekochten eier, die ich dieses jahr meiner familie kredenzte. es sind einfache hühnereier frei mit der hand und wasserfarben bemalt.insgesamt waren es dieses jahr 28 eier: ich denke, ich bin meiner oster-haasenpflicht gut nachgekommen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)