News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Flieder (Gelesen 63109 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Janis
Re:Flieder

Janis » Antwort #90 am:

Also frisch ausgesucht!
Und wo? :DIch find keinen Anbieter mit guter Auswahl.
LG Janis
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #91 am:

Naturwuchs hat immerhin 4 Sorten...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #92 am:

naturwuchs? sind das nicht die mit den tollen angebotskollektionen, super bildern und null antwort oder lieferung nach bestellung? :-\
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #93 am:

naturwuchs? sind das nicht die mit den tollen angebotskollektionen, super bildern und null antwort oder lieferung nach bestellung? :-\
Kann ich dir nicht sagen, habe dort noch nicht bestellt...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #94 am:

im Netz finden sich ein paar Bewertungen und das, was Salamander hier geschrieben hat, das war auch nicht ermunternd.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #95 am:

also vielleicht doch lieber russisch roulette beim holländischen gehölzspezi mit zwei e und v?
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
pearl

pearl » Antwort #96 am:

sooo schlimm ist der auch wieder nicht, aber macht nicht auch eggert in Flieder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #97 am:

der hat jedenfalls jetzt gerade nicht das gesuchte, ich hatte vorhin nachgesehen. ;)
pro luto esse

moin

troll13

troll13 » Antwort #98 am:

sooo schlimm ist der auch wieder nicht, aber macht nicht auch eggert in Flieder?
Eggerts Angebot ist leider derzeit eher dürftig aber er hat Syringa persica 'Laciniata'.Hat hier jemand langjährige Erfahrungen damit? Kommt er auch mit eher leichten und sauren Böden zurecht?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Janis

Janis » Antwort #99 am:

Ich hab einen ganz interessanten Anbieter gefunden, spezialisiert auf Flieder: http://fliedertraum.de/Jedenfalls ist die Seite bedeutend gepflegter aufgemacht als die so mancher Konkurrenz.
LG Janis
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #100 am:

Könnte "Miss Canada" sein. Es gibt aber einige Sorten von Syringa x prestoniae, die gibts mittlerweile immer öfter zu kaufen.Leider duften sie so ganz anders.
Wenn du schreibst "leider", dann wohl nicht so gut wie S. vulgaris? Dieser Flieder, wohl eine rosa Sorte von S. vulgaris (welche?) duftete gestern wunderbar über den Gartenzaun bei Freunden. ::) besonders gefällt mir die kombi mit dem (noch) grünen Schneeball. :D BildBild
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
pearl

pearl » Antwort #101 am:

Ich hab einen ganz interessanten Anbieter gefunden, spezialisiert auf Flieder: http://fliedertraum.de/Jedenfalls ist die Seite bedeutend gepflegter aufgemacht als die so mancher Konkurrenz.
na bitte! Das ist genau das Richtige für dich! Die Rubrik Blaue Flieder ist besonders interessant, ich würde Nadeshda nehmen. ;) :D

— Robert M. Sapolsky
Chica

Chica » Antwort #102 am:

Den konnte ich auch finden aber die Preise :o . 'Miss Japan' habe ich vom Gärtner nebenan, die meisten anderen aus Steckholz selbst gezogen. Botanische Flieder stehen überall :-X . Von Kircher hatte ich mir den Katalog schicken lassen :D . Bei Naturwuchs sind im vorigen Jahr meine Wildrosen gekauft, es hat zwar lange gedauert aber die Qualität ist prima. Die Frühlingsblühenden haben schon allesamt Knospen.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Chica

Chica » Antwort #103 am:

Die Rubrik Blaue Flieder ist besonders interessant, ich würde Nadeshda nehmen. ;) :D
Da ist sie ;) , danke Lenchen. Ausläuferbildung ist bei einer S. vulgaris Sorte dann natürlich nicht ausgeschlossen!Bild Bild
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #104 am:

krasse preise, für fliederjungpflanzen! :o ::) :P
pro luto esse

moin

Antworten