News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2013 (Gelesen 75613 mal)
Re:Juli 2013
Ja, meinen Ruhestand verbring ich auf ner Alm, in Irland oder Schweden.Ächzst du schon bei dieser Luftfeuchtigkeit ?![]()
![]()
![]()
Hier hat es 82% und Wind SSW 2. Darüber kann ich nur lachen, wenn auch gerade sehr schwer atmen
![]()
![]()
![]()
Viel zu oft haben wir hier weit über 90%.
![]()
![]()
![]()

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Machen wir dort eine Staudengärtner-Alters-WG auf?23°C, bedeckt, schwül.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ja, die Realität holt einen immer wieder ein...Na ja, Sommer im Tessin hab ich aber anders in Erinnerung...

gehölzverliebt bis baumverrückt
Südöstlich von Frankfurt/M.: Gestern Dauerregen. Heute sollte eigentlich die Sonne scheinen, nun ja. Es hat geregnet. 20 Grad. Muß ich erwähnen, daß es grau und trübe ist?
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
Ich finde nicht, dass die WG auf Staudengärtner beschränkt bleiben sollte
Linz, bedeckt nach Regen, irgendwas zwischen 25 und 30 Grad.

- tarokaja
Die Sonne ist schon eine Weile hinterm Berg verschwunden, aber den gegenüberliegenden Hang bescheint sie noch. 27° waren es heute mittags.Die Katzen hingen unter diversen Büschen ab und ich hab mich ins kühle Haus verzogen.Jetzt ist's wieder angenehm draussen.

Über die WG reden wir nochmal in 15 Jahren. Vllt können wir ja bei Thogoer eine WG bilden? Perfektes Klima, schöne Landschaft, interessante Vegetation.
Chiemsee, 16°C dichte Bewölkung, windstill. In der Nacht hat mich hier ein veritabler Schauer getroffen, 20 Liter in einer Stunde. Jetzt gehts auf nach Tüssling, Hostien vertickern.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch hier noch alles mit Wolken verhangen bei 16°. Es sollte doch eigentlich sonnig und warm werden heute? Aber so ist es halt: Der Regen kommt pünktlich oder sogar früher, der Sonnenschein dagegen kommt verzögert oder fällt sogar ganz aus? Auch die Dauer ist wohl doch nicht so lange wie schon geweissagt wurde...Gestern gegen Feierabend etwas Regen, sonst eher trocken und sogar etwas Sonne.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
20°C, bedeckt, windstill, schwül.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
so ists auch in Berlin.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier auch, vorhin hats sogar geregnet ???wo bleibt der vorhergesagte SommerAuch hier noch alles mit Wolken verhangen bei 16°. Es sollte doch eigentlich sonnig und warm werden heute?

Die Wetterfrösche haben wieder mal zu viel versprochen -mindestens hinsichtlich der Ankunftszeit des angekündigten Sommerwetters. Es ist immer noch trüb und kühl, d.h. 18° C. Die Wolkendecke ist geschlossen und keineswegs dünn.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- tarokaja
Dem gefällt's im Ticino so gut, dass er's noch nicht über die Alpen geschafft hat.wo bleibt der vorhergesagte Sommer

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass die Alpen abgetragen werden sollten. Aus dem kohlenstoffreichen Dolomitgestein ließen sich u.a. Unmengen von Kunststoffverpackungen herstellen deren energetisches Recycling merklich zur Energieversorgung beitragen könnte.Dem gefällt's im Ticino so gut, dass er's noch nicht über die Alpen geschafft hat.wo bleibt der vorhergesagte Sommer![]()
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....