NRW | Kölner Bucht | 8a
Ah, es gibt hier offensichtlich genug Menschen, für die der Unterschied zwischen bon ton und shit storm a/ noch existiert und b/ irgendwie noch wichtig istmit Geduld und größter Freundlichkeit
Jetzt ging bei mir das Kopfkino an und ich mußte kräftig lachen!Bringt kräftig Sauerstoff ins Hirn.LG GaleoMein Rat: Koke nicht! Erstens stinkt das, zweitens bekommst du davon Husten und schlechte Laune. Schei** einfach auf das viele Laub, das verhilft dir auch eher zu einer entspannteren Sicht auf die Dinge als agressiv herumzukoken.Von daher: Bau dir ein Plumpsklo! Das trockene Laub kannst du dann als Toilettenpapier-Ersatz und zum "Spülen" nehmen. Das stinkt unter Umständen zwar auch, aber auch nicht mehr, als es ohnehin tun würde. Um das Kompostieren brauchst du dir auch keine Gedanken mehr machen, das geht von selbst (evtl. den Nick noch in "Brauner Daumen" ändern....)
NRW | Kölner Bucht | 8a
möchte ich, als optimistischer Grünschnabel des Forums doch bisschen differenzierter sehen. Sollte ich mal eine Idee-Fix haben – sagen wir mal, Clematis viticella als Rasenersatz bei mir zu etablieren – dann werde ich doch keine Diskussion starten ohne die ersten Tests und damit Argumente in Hinterhand zu haben. Erst dann kann ich ziemlich souverän über meiner Erfahrung berichten. Habe ich die nicht, soll ich auch ziemlich souverän andere Erfahrungen annehmen können ...... und mit einer ebensolchen Souveränität auch auf Stil oder Stiel meines Gegenübers reagierenMan kann nur jedem, der mit einer ungewöhnlichen Idee aufwarten will empfehlen, dieses Forum nicht zu nutzen.
Hochtaunus, Hessen
du hast aber schon bemerkt, dass zunächst einmal gute und sinnvolle vorschläge fulminant in den wind geschlagen wurden? wohl, weil das hier zutrifft:... Bemerkenswert ist allerdings, mit welcher Häme von einigen Forumsteilnehmern darauf reagiert wird. ...Dass der so Geschmähte verbal um sich schlägt, darf dann nicht verwundern.Man kann nur jedem, der mit einer ungewöhnlichen Idee aufwarten will empfehlen, dieses Forum nicht zu nutzen. ...
;)und debbie hat auch recht.Dass sich jemand mit einer Idee verrennt ...
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Zweiter Eintrag:man kann Laub ganz hervorragend vertorfen und nach ein paar Jahrtausenden Vertorfung karbonisiert das Zeug.![]()
Ein paar Einträge später:Die Frage interessiert mich auch sehr. Vielleicht findet sich jemand mit gesicherten Erfahrungen.In etwa 2008 hatten wir hier beim Komposthaufen kurz drüber geschrieben, daß es Fälle gab, bei denen der Komposthaufen sich selbst abgefackelt hat.Das Thema ist also brisant.
Find ich jetzt noch nicht wirklich "gut" und "sinnvoll"...außerdem kann man sich ja getrost abwenden, wenn man merkt, dass der Frager nur für Antworten, die seine Idee bestärken, offen ist, da kann man wunderbar Energien sparenpearl hat geschrieben:ich versteh den Mensch nicht! Wenn man so einen schönen Wald hat, warum macht man sich da den Kopf wegen des Laubes. Ich empfehle Umziehen in eine dieser Zwischenstadt-Betonwüsten.
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Die Vorstellung habe ich vergeblich versucht, im Frühjahr klarzustellenist das deine vorstellung von wertvoller weiterbringender austauschender kommunikation und dem sinn eines forums? irritationsfreie bestärkung der eigenen meinung?
ja nun ganz und gar nicht irritationsfreie Bestärkung der eigenen Meinung, sondern einfach keinen "missionarischen Bekehrungseifer", wenn jemand auf seinem "Irrglauben" beharren möchte - soll er doch, die Gegenargumente oder Alternativideen sollte man ihm klar benennen, dann hat er sie vor sich liegen, was er draus macht oder nicht ist seins.Was soll dann noch sowas??...außerdem kann man sich ja getrost abwenden, wenn man merkt, dass der Frager nur für Antworten, die seine Idee bestärken, offen ist, da kann man wunderbar Energien sparen...
krass gegen den Strich gebürstet, wa? Deine Beiträge sehen mir so aus als ob du irgendeinen Quark im Kopf hast. Das sind nicht wirkliche Gartenprobleme, nein, kann man nicht sagen. Sicher gibt es im Netz Hilfe in deinem Fall.
Bestimmt findest du gleichgesinnte mit denen du nach Lust und Laune verkokeln kannst was und wen du willst.
...Die Probleme von Schwarzem Daumen gibt es nicht.
pearl hat geschrieben:du meinst es besteht die Chance auf Besserung?![]()
Zausel hat geschrieben:Mit dem beflissenen Harken seines Waldes verhindert man, daß die Blätter zum Rasen zurück wandern.Nur so kann man seinen Nachbarn zeigen, wie ordentlich man ist.pearl hat geschrieben:... Es sei denn irgendjemand war so besessen und hat jedes Jahr zwischen den Gehölzen das Laub entfernt. Das ist heute nicht mehr zeitgemäß und völlig unmodern. ...
NRW | Kölner Bucht | 8a
Du meinst ganz nach der Richtlinie"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, ...... und die Weisheit, ..."nicht wahr?Dann ergänze ich um"... und ein nettes Gewitter mit viel Regen, aber dalli!"wenn jemand auf seinem "Irrglauben" beharren möchte - soll er doch, die Gegenargumente oder Alternativideen sollte man ihm klar benennen, dann hat er sie vor sich liegen
Tja, wenn das so ist: "Man kann nur jedem, der mit einer ungewöhnlichen Idee aufwarten will empfehlen, dieses Forum nicht zu nutzen", denn wer setzt sich schon gerne diesen "stimmigen" Kommentaren aus?was die von dir zitierten abschnitte sollen, können nur die urhebi sagen; für mich illustrieren und begleiten sie recht stimmig das unsinnige an der vorgestellten problemlage und nachgefragten lösung.