News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxsämlinge (Gelesen 516273 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Hortus

Re:Phloxsämlinge

Hortus » Antwort #90 am:

......Ist Silberlachs-Blut im Wilden Flieder? Oder täuscht die rosa Farbe jetzt?.....
`Wilder Flieder´ ist ein Kind meiner vergrünten ´Nora Leigh´ ( bei mir heisst sie ´Nora Greeen´ , da NL ein Findelkind unbekannter Abstammung ist). Der Vater ist unbekannt. ´Silberlachs´ besitze ich nicht.
Viele Grüße, 
Hortus
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #91 am:

Hier noch die letzte Blüte eines Sämlings, den ich voroges Jahr in der Nähe von 'Uspech' ausgegraben hatte und der dieses Jahr zum ersten mal geblüht hat, ziemlich spät und ziemlich niedrig bisher, aber großblütig.Mal sehen, was er nächstes Jahr macht.
Dateianhänge
Phlox-Slg.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Hortus

Hortus » Antwort #92 am:

Ein sehr schönes Teil ! Neben der Farbe gefällt der nicht vorhandene Augenring.
Viele Grüße, 
Hortus
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #93 am:

Ach der ist schön! :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Aurora

Aurora » Antwort #94 am:

Hier noch ein kleinblumiger Sämling:BildBlüten:ca.1cm Höhe:120cm 2 Jahre alt
Callis

Callis » Antwort #95 am:

Ist eigentlich sauberes Verblühen, d.h. Abwerfen der verblühten Blüten, auch ein Desiderat bei neuen Phloxsorten?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Guda

Guda » Antwort #96 am:

Die Clematis ist (glaube ich)Anja.
Falscher Faden, ich weiß..trotzdem: 'Anja' gehört zu den Atragenen ;), kann es nicht sein. Anfangs tippte ich auf Anita, allerdings ist sie kletternd, sehr reichblütig und hat Blütchen, die -hier- ca 4 cm Durchmesser haben. Hältst Du das für möglich? Oder ist sie eine Staude?Der zuletzt gezeigte Sämling gefällt mir besser als mein "Feelings-Verdacht", zierlich, klare Farbe - aber mein Geschmack ist nicht ausschlaggebend.Du hast auf jeden Fall mehr Sämlinge als ich: ich habe bis auf wenige, die Nachkommen gerodet, weil sie sich nichts Aufregendes sind.Wie lange betreibst Du schon die Sämlings-Gärtnerei? Ausgesät oder Zufallskinder?
Guda

Guda » Antwort #97 am:

Ist eigentlich sauberes Verblühen, d.h. Abwerfen der verblühten Blüten, auch ein Desiderat bei neuen Phloxsorten?
Foerster hat schon Wert auf sauberes Abblühen gelegt. Also keine neue Errungenschaft, aber andere - alte sowie neue- Sorten sehen nach wie vor unordentlich aus.Bei den russischen Bildern fällt auf, dass auf ihnen keine verklebten, verwelkten, beschädigten Blüten zu sehen sind. Welch bewundernswerte Disziplin!
Guda

Guda » Antwort #98 am:

@ Callis, wunderschön dieser Sämling. Stimme Hortus zu, ungeäugte Phloxe in dieser Farbe sind nicht häufig.Wünsche ihm gutes Gedeihen!!@ Hortus: da habe ich mich mit des 'Wilden Flieders' Abstammung gründlich vertan. Aber leid tut es mir nicht, denn Silberlachs gehört zu meinen Favoriten. Und wer weiß, was in "Nora Green" alles drinsteckte!
Callis

Callis » Antwort #99 am:

Bei den russischen Bildern fällt auf, dass auf ihnen keine verklebten, verwelkten, beschädigten Blüten zu sehen sind. Welch bewundernswerte Disziplin!
Disziplin der Pflanzen oder der Fotografen? ;)
Guda

Guda » Antwort #100 am:

Disziplin der Pflanzen oder der Fotografen? ;)
Was denkst DU!? :o Eine Pflanze kann selten besser sein als ihr Gärtner.
Callis

Callis » Antwort #101 am:

Eine Pflanze kann selten besser sein als ihr Gärtner.
Das halte ich für eine sehr gewagte Hypothese. ;D
Guda

Guda » Antwort #102 am:

Wenn "er" sie vergammeln lässt, es gibt da schauerliche Beispiele. Aber natürlich auch anders rum, ein Überhätscheln, was genau so unbekömmlich ist.Aber ich denke, wir brauchen dieses Thema nicht plattzuwalzen, jeder weiß, was gemeint ist/ war :)
Aurora

Aurora » Antwort #103 am:

Guda,auch wenn es der falsche Faden ist ,es ist 'Anita' ! Danke.
Aurora

Aurora » Antwort #104 am:

Dieser Phlox ist ca.100-120 cm hoch .Ich mag diese Blütenfarbe sehr.Bild
Antworten