News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ein Spaziergang im Arnold-Arboretum (Gelesen 29188 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Re:Ein Spaziergang im Arnold-Arboretum

Cryptomeria » Antwort #90 am:

Ich bedanke mich auch nochmal! ;)Sehr schöne Fotos, toller Eindruck, wunderbare Farben.Man könnte gut in der Nähe wohnen.Vielen Dank und viele GrüßeWolfgang
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #91 am:

Zu #82:Ich kann auf dem Foto mit den Blättern erkennen, dass sie dreizipfelig sind - aber meine Kenntnis amerikanischer Gehölze reicht nicht weit genug ;D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
enigma

enigma » Antwort #92 am:

Zu #82:Ich kann auf dem Foto mit den Blättern erkennen, dass sie dreizipfelig sind - aber meine Kenntnis amerikanischer Gehölze reicht nicht weit genug ;D
Einige Blätter sind dreizipfelig, einige zweizipfelig, einige ungelappt.Das gibts nur einmal...
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #93 am:

Morus? ;D :D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
enigma

enigma » Antwort #94 am:

Nein. ::) ;)
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #95 am:

Sassafras albidum ?
enigma

enigma » Antwort #96 am:

Ja!!!Solch ein Wäldchen hätte ich auch gerne!
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #97 am:

Das war's.
Schaaade. Ich könnte hier ewig gucken...Mal abgesehen davon, dass die gestaltete Landschaft einfach wundervoll ist, so sind auch die Fotos große Klasse und ein großer Genuß! Die Eindrücke von den Solitären oder Gruppen, ob im Detail oder im Überblick, sind sehr schön eingefangen :D 1000Dank! :-*
Liebe Grüße - Cydora
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #98 am:

... Wenn ich mal wieder hinkomme, gibt's vielleicht 'n Nachschlag.
hopp! :o 8) ;)
enigma

enigma » Antwort #99 am:

magnification with Picasa works well!1990 Yunnan expedition means that it is 24 years old?Can you explain what specific the metal tag ?
Try these two links to the Arboretums website:http://arboretum.harvard.edu/wp-content ... g-records/
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #100 am:

Darf man fragen ob der Besuch ein "Abfallprodukt" einer Reise war oder geplant?Die Bilder sind ein Traum, das Arboretum bestimmt auch, aber eben die Entfernung. :'(
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #101 am:

magnification with Picasa works well!1990 Yunnan expedition means that it is 24 years old?Can you explain what specific the metal tag ?
Try these two links to the Arboretums website:http://arboretum.harvard.edu/wp-content ... g-records/
;)Dank für den Austausch mit uns
claudia

claudia » Antwort #102 am:

Was für ein wunderbarer Spaziergang! Ich habe mir gerade meine Mittagspause damit verschönert. Welch wunderbare Geschöpfe sind da zu sehen. Vielen Dank für die Bilder. Ich wünschte, ich könnte auch die Geräusche und die Gerüche wahrnehmen.
Schöne Grüße
claudia
enigma

enigma » Antwort #103 am:

In der Nähe der Cotinus stand auch dieses Pflänzchen, das ich schon an anderer Stelle gezeigt hatte:BildBild
Hurra - Ich hab eine bekommen! Ich glaub, das war die einzig derzeit erwerbbare auf dem Kontinent. :D
enigma

enigma » Antwort #104 am:

Das Arboretum hat eine umfangreiche Sammlung an Fliederarten und -sorten. Die waren um diese Jahreszeit alle nicht sonderlich bemerkenswert, bis auf diesen, den ich schon eine ganze Zeit wegen der Herbstfärbung für den hiesigen Garten suche.Wer eine Bezugsquelle kennt, bitte melden.Bild
Inzwischen habe ich von einem lieben Forumsmitglied Ausläufer von einer Pflanze bekommen. Ich bin gespannt, was draus wird.Außerdem gibt es eine Gärtnerei etwas weiter weg von hier, aber noch in Auto-Tagesreichweite, die Sämlinge hat und dabei ist, die ein bisschen nach Ausprägung der Herbstfarbe zu sortieren, um ggf. später vegetativ vermehrtes Material anzubieten. :DVielleicht gibts dann ja mal Flieder mit Herbstfärbung.
Antworten