Gemüse?!Grad in der Erde versenktGelber Fingerhut (Digitalis lutea)Wolliger Fingerhut (Digitalis lanatadiv. Akeleien, weiß, gelb, rot-gelb, Crimson Star und Mc Kana Giant....
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt Ihr heute gesät ? 2014 (Gelesen 53548 mal)
-
Conni
Re:Was habt Ihr heute gesät ? 2014
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
naja, ich finde ja auch, das der Thread besser in die Pflanzenvermehrung passen würde
aber das hab ich nunmal heute gesät, was soll ich machen, wenn der hier stehtWie wärs mit Fingerhut-Akelei-Salat....essen kann man es...wenn auch nur einmal
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich war auch etwas erstaunt. Wenn so ein thread beim Gemüse steht, gehe ich natürlich davon aus, dass es um Gemüse geht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Bienchen99
ich hab aber keinen bei den Blumen gefunden und ich bin doch nicht die Einzige, die auch Pflanzen ausgesät hat, oder doch
menno
- Bienchen99
so, ich hab heute nochmal nachgesät, weil nicht aufgekommen oder rückwärts gewachsenHabanero rotTabascoTschechesl. BlackTürkischer Gewürzpaprikavon der Serrano hab ich aber keine Samen mehr
*heul*ich glaub, ich muss nochmal stöbern gehen. Die hätt ich gern gehabt dieses Jahr
- Schneddel62
Knollensellerie Balder und wilde Rauke
- Bienchen99
heute kam in die Erde für den Porree Tropita (der wollte nicht keimen)Bulgarische Riesen mal sehen, ob das was wird
Sonnenblumen
-
Orchidee
Wir haben heute gesät ungarischer gelber PaprikaChilliesund noch eine andere scharfe Sorte PfefferoniDie brauchen nämlich am längsten um aufzugehen.
- Bienchen99
kudzu, wenigstens liegst du mit deinen Sonnenblumen hier richtig, die Kerne kann man essen irgendwie waren meine Digitalis nicht gern gesehen im Gemüse-Thread
drum hab ich die nicht gesaeht sondern selber saehen lassen ;)hab noch ein paar horned melon Samen in einen Topf gesteckt,vor 2 Jahren? 3 Jahren? hatte ich die schon mal, aber zu spaet, nicht vorgezogen sondern einfach mit den Gurken gesaeht, war ein irres Dickicht voller unreifer Stachel-Meloenchen
- Bienchen99
meine Digitalis sind aber eine Sorte, die ich noch nicht habe. Hab nur die 08/15-rosa-Digitalis. Ich wollt aber so gern auch mal eine gelbehab noch Rhabarber Victoria gesät
- KrauteSusanne
Einfach irre was und wie viel ihr hier anpflanzt
Kann man sich ja gar nicht vorstellen :pWobei wenn ich mir hier mal die schrebergärten anschaue, dann können die sich das auch nicht vorstellen. Die meisten Schrebergärten verrotten hier ...
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
kann man sich nicht? aber du doch schon:Einfach irre was und wie viel ihr hier anpflanztKann man sich ja gar nicht vorstellen ...
was du alles in den ersten 7 kalenderwochen diesen jahres angebaut hast!KrauteSusanne hat geschrieben:- Lavendeln- Pfefferminze- Thymian- Oregano- Rosmarin- Basilikum- 2 neue Kirschbäume- 2 JOhannisbeersträucher- Petersilie...- Rosenkohl- Buschbohnen- Erbsen- KaiserschotenOh Gott ich könnt bestimmt noch 20-30 Kräuter und Gemüsesorten aufzählen... Also UNmengen was ich dieses Jahr schon angebaut hab.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
weisst doch, wenn ich's nicht essen kann ...obwohl ich oute mich, hab einen Packen Schneegloeckchen fuer meines Vater's Grab erstandengesaeht hab ich heute Kohlrabi,nachdem ich gestern endlich Samen gefunden habmeine Digitalis sind aber eine Sorte, die ich noch nicht habe. Hab nur die 08/15-rosa-Digitalis. Ich wollt aber so gern auch mal eine gelbe