News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute gesät ? 2014 (Gelesen 51707 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Conni

Re:Was habt Ihr heute gesät ? 2014

Conni » Antwort #90 am:

Grad in der Erde versenktGelber Fingerhut (Digitalis lutea)Wolliger Fingerhut (Digitalis lanatadiv. Akeleien, weiß, gelb, rot-gelb, Crimson Star und Mc Kana Giant....
Gemüse?! :o Was hast Du vor, Bienchen?
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #91 am:

naja, ich finde ja auch, das der Thread besser in die Pflanzenvermehrung passen würde ;D aber das hab ich nunmal heute gesät, was soll ich machen, wenn der hier stehtWie wärs mit Fingerhut-Akelei-Salat....essen kann man es...wenn auch nur einmal ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #92 am:

Ich war auch etwas erstaunt. Wenn so ein thread beim Gemüse steht, gehe ich natürlich davon aus, dass es um Gemüse geht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #93 am:

ich hab aber keinen bei den Blumen gefunden und ich bin doch nicht die Einzige, die auch Pflanzen ausgesät hat, oder doch :( menno :-\
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #94 am:

so, ich hab heute nochmal nachgesät, weil nicht aufgekommen oder rückwärts gewachsenHabanero rotTabascoTschechesl. BlackTürkischer Gewürzpaprikavon der Serrano hab ich aber keine Samen mehr :'( *heul*ich glaub, ich muss nochmal stöbern gehen. Die hätt ich gern gehabt dieses Jahr
Schneddel62

Schneddel62 » Antwort #95 am:

Knollensellerie Balder und wilde Rauke
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #96 am:

heute kam in die Erde für den Porree Tropita (der wollte nicht keimen)Bulgarische Riesen mal sehen, ob das was wird
kudzu

kudzu » Antwort #97 am:

Sonnenblumen
Orchidee

Orchidee » Antwort #98 am:

Wir haben heute gesät ungarischer gelber PaprikaChilliesund noch eine andere scharfe Sorte PfefferoniDie brauchen nämlich am längsten um aufzugehen.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #99 am:

kudzu, wenigstens liegst du mit deinen Sonnenblumen hier richtig, die Kerne kann man essen irgendwie waren meine Digitalis nicht gern gesehen im Gemüse-Thread ;D ;D
kudzu

kudzu » Antwort #100 am:

drum hab ich die nicht gesaeht sondern selber saehen lassen ;)hab noch ein paar horned melon Samen in einen Topf gesteckt,vor 2 Jahren? 3 Jahren? hatte ich die schon mal, aber zu spaet, nicht vorgezogen sondern einfach mit den Gurken gesaeht, war ein irres Dickicht voller unreifer Stachel-Meloenchen
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #101 am:

meine Digitalis sind aber eine Sorte, die ich noch nicht habe. Hab nur die 08/15-rosa-Digitalis. Ich wollt aber so gern auch mal eine gelbehab noch Rhabarber Victoria gesät
KrauteSusanne

KrauteSusanne » Antwort #102 am:

Einfach irre was und wie viel ihr hier anpflanzt ;D Kann man sich ja gar nicht vorstellen :pWobei wenn ich mir hier mal die schrebergärten anschaue, dann können die sich das auch nicht vorstellen. Die meisten Schrebergärten verrotten hier ...
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #103 am:

Einfach irre was und wie viel ihr hier anpflanzt ;D Kann man sich ja gar nicht vorstellen ...
kann man sich nicht? aber du doch schon:
KrauteSusanne hat geschrieben:- Lavendeln- Pfefferminze- Thymian- Oregano- Rosmarin- Basilikum- 2 neue Kirschbäume- 2 JOhannisbeersträucher- Petersilie...- Rosenkohl- Buschbohnen- Erbsen- KaiserschotenOh Gott ich könnt bestimmt noch 20-30 Kräuter und Gemüsesorten aufzählen... Also UNmengen was ich dieses Jahr schon angebaut hab.
was du alles in den ersten 7 kalenderwochen diesen jahres angebaut hast! :o 8) ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
kudzu

kudzu » Antwort #104 am:

meine Digitalis sind aber eine Sorte, die ich noch nicht habe. Hab nur die 08/15-rosa-Digitalis. Ich wollt aber so gern auch mal eine gelbe
weisst doch, wenn ich's nicht essen kann ...obwohl ich oute mich, hab einen Packen Schneegloeckchen fuer meines Vater's Grab erstandengesaeht hab ich heute Kohlrabi,nachdem ich gestern endlich Samen gefunden hab
Antworten