News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2014 (Gelesen 42817 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Juni 2014
Gerade zieht ein dickes Regen-/Gewittergebiet in Sichtweite westlich an uns vorbei, wir bekommen mal wieder nur die Windböen abNein, wirklich nicht. Gestern wurden 31°C erreicht, trotz einiger durchziehender Wolkenfelder. Der Garten welkt inzwischen (mal wieder) fast flächendeckend. Aktuell hat es 19°C (T-min war 14°C) bei stark dunstigem Himmel. Wir hoffen auf ein Gewitter.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
31° C im Havelland und 35° sollen es werden, kaum Wind blauer Himmel mit viel Sonne.Frohe Pfingsten, Gruß Brigitte
Hier in Bonn kocht die Erde bei 30,5 Grad. Ich hab bis eben unter der Markise gesessen, jetzt bin ich geflüchtet, innen haben wir es Noch angenehm. Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
es grollt und wummst heftig und tropft dicke...

moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Selbst hier im großen Wald hats gut 30 Grad. Obwohl der Wald ja alles etwas abmildert hier.Unerwartet ziehen kleine weiße Wolkenfetzen auf, jeder Fetzen quillt nach oben auf. Eigentlich sollte es heute noch nicht brodeln.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
34,7° sagt grad die Wetterstation. Das schlaucht weil man es auch noch nicht gewohnt ist.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
regen satt! :Dhagel! :odonner!
:onass und erfrischend! 
moin
Nr. 1 und 4 wären gut, 3 geht noch, 2 brauchen wir nicht. Hier knallheiß bis 35°, morgen 36°
.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bis um 16:00 hatten wir knapp 35°. Dann bezog sich der Himmel und die Temperatur fiel.Um halb 5 fing es an zu tröpfeln. Das ging in starken Landregen mit einigen dicken Platschtropfen über.Das Gewitter zog an uns vorbei. Es grummelt nur in der Ferne.Jetzt ist der Regen fast vorbei. Der Himmel wird hell und die Temperatur steht auf erholsamen 19°. Um 19:00, dann soll die Sonne noch mal rauskommen, schmeißen wir den Grill an und essen bei angenehmen Temperaturen. Dann ist der Appetit auch wieder da.
... und ich brauch heute nicht wie befürchtet gießen.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
-
sarastro
Hier strammer, trockener Südwind, man kommt sich vor wie in der Sahara, nur nicht so heiß.
Im Schatten am Haus satte 33 Grad. Grad recht für den Anfang....
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
18° bis 30° hier und heute - im Haus mit den dicken Steinmauern ist es angenehm kühl.Es war also ein wunderbarer Tag.
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Kurz vor Dänemark +28 heute - es reicht uns.
Wir haben immer noch 30...Heisse Grüße Nett
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Nähe EmdenHier war es nicht sehr warm, ich schätze 25°, geregnet hat es zwischendrin auch
LG Janis