bei mir auch, die vermehre ich immer wieder durch Samen, die, da ich keine anderen Bartnelken im Garten habe, auch immer wieder echt fallen.Nur mein Ziest in der Nähe, wie auf dem #65 Foto, blüht leider noch nicht.Da die bei mir auch grade blüht: Bartnelke 'sooty'
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Offene Gärten im Hohen Fläming 2018 am 29./30. September (Gelesen 44851 mal)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Offene Gärten im Hohen Fläming 2015 am 20./21. Juni
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Stimmt.Ich glaube, auf seiner "Therese" steht fast immer was

Nächstes Mal einfach mich fragen, dafür bin ich ja da.Schade das die Pflanzen nicht sprechen können. Sonst hätte ich die eine oder andere Schönheit gefragt wie sie heißt

Das sind Hainbuchen.Borker hat geschrieben:sogar für Weihnachtsbäume gibts ein Plätzchen

Danke für den Namen "Bartnelke Sooty" - die muss ich haben 

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das irritiert mich. Die Blüten hinter dem Fingerhut sind Hesperis matronalis? Da wäre ich nie drauf gekommen, vermutlich, weil ich nur weiße habe.Aber von der Höhe stimmt es natürlich mit den Fingerhüten.@Callis: Ziest ist in #65 nicht zu sehen, hinter den Bartnelken blühen Digitalis und Hesperis matronalis.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
JaViele wären ja auch gern gekommen und konnten nicht . So haben sie auch einen kleinen Einblick

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Was ist denn das vorne mittig für ein Gehölz im grünen Topf?

Ja. Der Ziest blüht auch hier noch nicht. Ich habe die Normalform und die weiße. Inzwischen auch einige eher rosafarbene Abstufungen bei den Sämlingen.Die Blüten hinter dem Fingerhut sind Hesperis matronalis?
@Kenobi: Meinst du den Acer maximowiczianum oder den vermeintlichen Cornus-kousa-Sämling rechts im kleinen 9er?
Ich mein schon den Acer. Also wenn du bis Herbst partout keinen Platz findest....ich mein, nicht, dass er noch abstirbt. 

Hallo Gartenfreunde Ein kleines Highlight war für mich der Besuch des Kunsthofes in Belzig. Was den meisten Offenen Garten Besuchern entgangen sein wird weil es nur ein kleiner Garten ist.Darum freu ich mich das ich Euch ein paar Fotos zeigen darf.Die sehr netten Bewohner haben mir auch Ihre schönen Kunstwerke in Form von Bildern gezeigt.Finde ich Klasse das auch Kunst in den offenen Gärten mit zu sehen ist .Ich selbst habe noch keine Kunstwerke im Garten finde es aber als Gestaltungselement Super.Vielleicht machen ja noch mehr Künstler die einen Garten haben in Zukunft bei den Offenen Gärten mit :)Zu Sehen sind drei wunderschöne Hochbeete
und zum Schluß noch der Knaller !Eine wunderschöne Rose .lgBorker
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
In der Teltower Altstadt macht noch ein Künstlergarten (Keramik) bei den offenen Gärten mit
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!