News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mai 2005 (Gelesen 10410 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
pumpot

Re:Mai 2005

pumpot » Antwort #90 am:

So sah es gestern nach dem Gewitter aus. Königstein in der Sonne.
Dateianhänge
GewitterRimg0384.JPG
plantaholic
Silvia

Silvia » Antwort #91 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;die Sonne scheint. Es soll die nächsten Tage warm werden und trocken bleiben! Schon gestern war das Wetter ganz schön, wenn auch etwas windig. Jetzt sind es 11°C. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt! :)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #92 am:

Stuttgart-InnenstadtHier scheint sich das Wetter wirklich zu berappeln! Strahlender Sonnenschein und 16 Grad heute früh. Von jetzt an muss morgens und abends gegossen werden ::)Dirk
Beate

Beate » Antwort #93 am:

Un in S.-H. 14 Grad und bedeckt, angeblich sollen es heute noch 20 Grad werden. Nach einem sonnigen Tag sieht es aber nicht aus ::).
VLG - Beate
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #94 am:

Hier bei HH.scheint nun die Sonne! :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #95 am:

Nu isse wieder wech ???
Nicole.

Nicole. » Antwort #96 am:

Puh, hier in Ostfriesland herrschen hochsommerliche Temperaturen von 35°...gut, dass ich heute frei habe! :DLiebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #97 am:

In Bonn heiße 30 Grad, trotz des ganzen Regens der letzten Zeit werde ich heute abend wässern müßen. Es weht dazu nämlich eine Art starker Wüsenwind 8)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Ismene

Ismene » Antwort #98 am:

Hier herrscht die absolute Hitzewelle, 29 Grad im Schatten am kühlen Gemäuer. :PÄhnliche Verhältnisse wie in Bonn.Komisch: man sieht immer noch Leute, die in der prallen Hitze ganz quirlig im Garten arbeiten. :o Ich habe meinen Hühnern grad Buttermilch und Banane zum Abkühlen gegeben. Gestern abend gab es schon eine Vorahnung auf sommerliche Hitze, denn es duftete abends so süß und frisch wie früher, wenn man von einem sonnenerfüllten Tag am See durch gartengesäumte Straßen nach Hause ging.Hier duftet abends jetzt die Nachtviole. Nachtviole
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
brennnessel

brennnessel » Antwort #99 am:

Da ich die letzte Zeit übersehen hatte, den Rasen zu mähen (auch das Wetter war ein wenig Schuld ;) ...), musste ich einen Teil mit der Sense mähen. Dafür haben wir jetzt den wundervollen Heuduft in Haus und Garten !Es ist so richtig Vorsommer geworden und alles gedeiht prächtig :D !LG Lisl
callis

callis » Antwort #100 am:

Berlin,noch immer 31 °; als ich um 15 Uhr mein Auto bestieg, zeigte das Autothermometer 35°. Würde ich schon nicht mehr als Vorsommer bezeichnen von den Temparaturen her. Wahrscheinlich ist es in ganz Deutschland und Österreich schön und alle sitzen jetzt im Garten (oder wässern). So wenig neue Postings pro Stunde wie im Augenblick gibt es selten. ;)
Silvia

Silvia » Antwort #101 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;hier heute auch ein wunderschöner Tag bei 30°C. Dank der Bäume im Garten aber durchaus erträglich. :D Ich habe heute am frühen Abend tatsächlich gewässert. Die Erde ist schon wieder knüppelhart. Man kriegt kein Unkraut gezogen. :P Und endlich fangen die Pfingstrosen an zu blühen. :D LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
brennnessel

brennnessel » Antwort #102 am:

Auch bei uns im Salzkammergut herrliches Wetter, 29° war das Höchste. Die Ausseer haben Glück mit ihrem Narzissenfest-Wetter!LG Lisl
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #103 am:

Meine Pfingtrose ist auch voll aufgeblüht :DIch war heute bei der Beerdigung eines guten Gartennachbarfreundes (ich Blumen, er Gemüse) das war bei 35 Grad wahrlich heftig, aber so was macht man in dem Moment dann auch als Ehrerbietung gerne. :'(Jetzt müßt Ihr mir Tommatenmäßig mit Rat und Tat zur Seite stehen...traurige und schwitzende GrüßeNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #104 am:

Ich kann im Vordertaunus 32,5° bieten, ich hab Sonnenbrand und beinahe einen Sonnenstich von der Gartenarbeit in der prallen Sonne 8)Gibt es immer nur zwei Extreme in Deutschland?? Kalt und nass oder superheiß ??? ::)
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Antworten