News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Maerz Bilder 2015 (Gelesen 15817 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Maerz Bilder 2015

lonicera 66 » Antwort #90 am:

Birgit, das sieht vielversprechend aus. Wünsche Dir Glück bei der Suche nach einem schönen Spechtelplatz.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #91 am:

18.3.15 a18.3.15 b18.3.15 cjetzt kann es Ostern werden
kilofoxtrott
Ute

Ute » Antwort #92 am:

marygold, sehr schön zart aufs Bild gebracht. :Dbirgit.s, da bin ich auch mal gespannt! :Dich war am Naturstandort der Küchenschellen und die Blütezeit geht jetzt los.Ein Traum! Der ganze Berg wird bald in lila erblüht sein. :DDSC071842.jpgDSC071902.jpgLG Ute
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #93 am:

Ute, das erste ist zum niederknien. Du bist wirklich eine Meisterin des Lichts. :D
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #94 am:

Beide sind sehr, sehr schön, Ute! Aber das erste ist wirklich der Hammer :D :D :D BTW; hast du bei dem zweiten Foto einen Aufheller von vorne benutzt?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Siri

Siri » Antwort #95 am:

Ute, das ist so schön!Wie die kleinen Härchen der Pflanze im licht funkeln, toll....
Ute

Ute » Antwort #96 am:

Das freut mich sehr, habt ganz vielen Dank! :)Thomas, nein kein Aufheller.Das Bild ist nur ganz wenig bearbeitet.Das könnten eventuell noch weitere Knospen sein vorne im Bild. ;)LG Ute
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #97 am:

kasi, verzeih die offenen Worte, aber im Fotoforum denken wir, dass Kritik erwünscht ist. Falls du das nicht möchtest: Bitte drunter schreiben, etwa: Will ich nur mal zeigen, o.ä.Die Absicht deiner Fotos erscheint mir klar: Da blüht es so schön, im Vorschein auf Ostern. Das ist auch herrlich - aber die Fotos transportieren das nicht.Denn: Es ist zu viel drauf, und alles ist gleich-gewichtig; v.a. der Hintergrund stört doch ziemlich. - Nun weiß ich nicht, wie es dort bei dir aussieht, und was du für eine Kamera hast.Aber versuche vielleicht mal, an die Blüten näher ranzugehen, so zu fotografieren, dass die Mauer unscharf wird, oder am Rand ist. Vielleicht eine Blüte scharf im Vordergrund ... dass es wunderschön vor-österlich blüht, ist anscheinend dein Thema. Nicht aber, dass da ein paar Narzissen an einer Mauer stehen.Kannst du damit was anfangen?Liebe GrüßeThomas
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #98 am:

Kannst du damit was anfangen?Liebe GrüßeThomas
Ja das kann ich. Ich habe nur das Problem mich so tief zu bücken, um dann noch zu sehen was auf das Bild kommt. Ich hatte es heute versucht, aber bei den drei bildern war nur die Hälfte drauf. Wenn dieser Thread jedoch künstlerischen Fotos vorbehalten bleiben soll, werde ich demnächst auf das Einstellen verzichten, ohne deswegen sauer zu sein. Mir ging es eigentlich um das Inhaltliche, zu dokumentieren wie weit doch das Frühjahr dieses Jahr bereits Mitte März Einzug gehalten hat.
kilofoxtrott
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #99 am:

Nein, künstlerisch müssen die Fotos hier nicht sein.Es geht nur darum, ob dir Anregungen willkommen sind oder nicht. Sorry, falls ich dich mit meinem Kommentar genervt habe. Bin schon still :-X ;) Liebe GrüßeThomas
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #100 am:

kasi, das würde hierher besser passen. :)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #101 am:

Paar Bilder von den Flamingos direkt bei uns am Chiemsee.Freiflieger aus einer privaten Zucht aus Salzburg, denen gefällt es hier, kommen immer wieder.BildBildBildBildBild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #102 am:

Witzig! :D :D
^^
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #103 am:

Ist ja irre! :D ;D Besonders die beiden ersten Bilder, aber auch das mit dem Sonnenuntergang "wie als wärs" von sonstwo ;D bei dem letzten Bild finde ich die Flamingos vor der bayrischen Kirche spitze aber die Farben/Belichtung gefallen mir nicht so gut.Dagegen ist jetzt mein Foto eher was ganz profanes aber ich würde gerne wissen wie ihr die Linie im linken Teil des Bildes empfindet: störend oder nicht?BildNachtrag: hier sind so viele Bilder hinzugekommen, dass ich jetzt erstmal eine ganze Weile brauchte mich durchzuarbeiten :Dbesonders gut haben mir gefallen: #8 Rolands erste Helli aber auch die von Marygold in #85von Fridas Krokusreihe in #21 gefällt mir das Bild mit der Endnummer 30 am besten.Die "Eisblume" von Faulpelz in #25 ist entzückend, ebenso wie die sonnig strahlenden Winterlinge in #27. Witzig finde ich die Flechtenlandschaft von Thomas in #35 : "wie als wärs" von einem anderen PlanetenBriigttes Schneeglöckchenbildin '36 mag ich sehr, selten das mich mal "Glückchen" begeisternHihi, der Mitarbeiter des Monats gefällt mir gut!Und die Mitarbeiterin will man glatt mit nach Hause nehmen.Artemisias duftige Muskaribilder sind -mir fällt kein anderes Wort ein: duftig ;-)Ein weiterer Favorit diesen Monat ist der Dialog zwischen der Krokuscombo und ihrem weißberockten Dirigenten
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
frida

frida » Antwort #104 am:

Mit den Kroküsschen geht es ja nun zu Ende, diese hier sind noch aus der letzten Woche - mal ein bisschen anders.Krokus_gelb.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten