News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kartoffeln 2016 (Gelesen 44313 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Teetrinkerin
Oberschwaben, Klimazone 7a

Re: Kartoffeln 2016

Teetrinkerin » Antwort #90 am:

Stimmt, diese blöde Raffgier. ;D ;D :P
LG
Teetrinkerin
martins9

martins9 » Antwort #91 am:

Welche rotfleischige Sorte wurde mir doch noch gleich empfohlen??
Rote Emmalie war hier mal Thema.
Krümel

Krümel » Antwort #92 am:

Weiss hier jemand, wie man in der Schweiz an speziellere Kartoffelsorten rankommt? Ich fand nur Pro Specie Rara, aber da muss man Gönnermitglied sein, ganz abgesehen davon, dass die Preise horrend sind.Online finden sich nur deutsche oder österreichische Versandhändler und die liefern nicht in die Schweiz. >:(
July

July » Antwort #93 am:

Krümelwww.kartoffelsaatgut.chDa kann man auch Knollen bekommen, nicht nur Saatgut.LG von July
Krümel

Krümel » Antwort #94 am:

Danke, July! Die Seite habe ich gesehen, aber nach ewig langer Sucherei nicht rausgefunden, wo man nun Setzkartoffeln bestellen könnte.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #95 am:

kostet ja auch ein Vermögen, in die Schweiz was zu schicken ::)...Drittland ::) unfassbaraber Krümeline, ich weiß ja nicht, was für Sorten du haben möchtest, bisschen was an Pflanzkartoffeln hab ich hier :)
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #96 am:

Welche rotfleischige Sorte wurde mir doch noch gleich empfohlen??
Rote Emmalie war hier mal Thema.
Ich würde die Laura empfehlen. Die Kartoffel läuft wie Sau. Wird viel gekauft. ist ja auch eine hervoragende Kartoffel. Dann eventuell die Birgit. etwas heller, auch gut. Ich ziehe die Laura aber vor. Birgit ist auch nicht so lagerfähig und bleibt nicht lange ruhig.LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #97 am:

wenn ich mich nicht täusche, möchte sie eine rotfleischige und nicht rotschalige aber die Laura ist klasse. Aber neuerdings hab ich eine neue Lieblingskartoffelsorte. Annabelle. Quietschgelb, helle Schale, schön oval und glatt, festkochend und saulecker
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #98 am:

wenn ich mich nicht täusche, möchte sie eine rotfleischige und nicht rotschalige aber die Laura ist klasse. Aber neuerdings hab ich eine neue Lieblingskartoffelsorte. Annabelle. Quietschgelb, helle Schale, schön oval und glatt, festkochend und saulecker
Schuldigung hatte mich verlesen.Da weiß nur die rote Burgunder. Hatte die zwar selber noch nicht, aber unser Kartoffelzar. LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #99 am:

..., aber nach ewig langer Sucherei nicht rausgefunden, wo man nun Setzkartoffeln bestellen könnte.
Sieh mal hier.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #100 am:

kostet ja auch ein Vermögen, in die Schweiz was zu schicken ::)...Drittland ::) unfassbaraber Krümeline, ich weiß ja nicht, was für Sorten du haben möchtest, bisschen was an Pflanzkartoffeln hab ich hier :)
Österreih auch.Frank
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #101 am:

Österreich ist zwar auch nicht günstig, aber nicht sooo teuer wie die Schweiz. Päckchen Österreich 9 €, in die Schweiz 16!!!!!!
kudzu

kudzu » Antwort #102 am:

;D ;D ;D dann schick mal mir Kartoffeln ;D ;D ;D
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #103 am:

Päckchen bis 2 kg kostet auch "nur" 16 Euro, braucht nur länger
kudzu

kudzu » Antwort #104 am:

:D vielleicht sind sie dann schon schoen gekeimt, wenn sie ankommen?fuer die armen Schweizer: hast 3 Moeglichkeiten: - schraub Deine Ansprueche zurueck und nimm was Du lokal findest- beiss in den sauren Apfel und zahl das Porto, wenn kein Anbieter in die Schweiz schicken will, such ein Forumsmitglied, das weiterschickt- mach einen Ausflug nach D und kauf ein
Antworten