Weiss hier jemand, wie man in der Schweiz an speziellere Kartoffelsorten rankommt? Ich fand nur Pro Specie Rara, aber da muss man Gönnermitglied sein, ganz abgesehen davon, dass die Preise horrend sind.Online finden sich nur deutsche oder österreichische Versandhändler und die liefern nicht in die Schweiz.
kostet ja auch ein Vermögen, in die Schweiz was zu schicken ...Drittland unfassbaraber Krümeline, ich weiß ja nicht, was für Sorten du haben möchtest, bisschen was an Pflanzkartoffeln hab ich hier
Welche rotfleischige Sorte wurde mir doch noch gleich empfohlen??
Rote Emmalie war hier mal Thema.
Ich würde die Laura empfehlen. Die Kartoffel läuft wie Sau. Wird viel gekauft. ist ja auch eine hervoragende Kartoffel. Dann eventuell die Birgit. etwas heller, auch gut. Ich ziehe die Laura aber vor. Birgit ist auch nicht so lagerfähig und bleibt nicht lange ruhig.LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
wenn ich mich nicht täusche, möchte sie eine rotfleischige und nicht rotschalige aber die Laura ist klasse. Aber neuerdings hab ich eine neue Lieblingskartoffelsorte. Annabelle. Quietschgelb, helle Schale, schön oval und glatt, festkochend und saulecker
wenn ich mich nicht täusche, möchte sie eine rotfleischige und nicht rotschalige aber die Laura ist klasse. Aber neuerdings hab ich eine neue Lieblingskartoffelsorte. Annabelle. Quietschgelb, helle Schale, schön oval und glatt, festkochend und saulecker
Schuldigung hatte mich verlesen.Da weiß nur die rote Burgunder. Hatte die zwar selber noch nicht, aber unser Kartoffelzar. LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
kostet ja auch ein Vermögen, in die Schweiz was zu schicken ...Drittland unfassbaraber Krümeline, ich weiß ja nicht, was für Sorten du haben möchtest, bisschen was an Pflanzkartoffeln hab ich hier
Österreih auch.Frank
vielleicht sind sie dann schon schoen gekeimt, wenn sie ankommen?fuer die armen Schweizer: hast 3 Moeglichkeiten: - schraub Deine Ansprueche zurueck und nimm was Du lokal findest- beiss in den sauren Apfel und zahl das Porto, wenn kein Anbieter in die Schweiz schicken will, such ein Forumsmitglied, das weiterschickt- mach einen Ausflug nach D und kauf ein