Pur rettet die Gartenzwerge oder so??
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenzwerge (Gelesen 60576 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartenzwerge
ach so

Meine unmaßgebliche Meinung: ich finde Gartenzwerge sooo sehr dooof. Wenn mir jemand einen mitbringt, dann wandert der sofort in die Tonne (der Gartenzwerg)!So.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Jetzt hast Du es geschafft. Nun bestelle ich mir so einen Zwerg. (Willi, der Schlaue mit Buch![]()
![]()
)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
he, das ist eine wertanlage – die echten lassen sich mindestens bei ibäh lukrativ verticken!... dann wandert der sofort in die Tonne ...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Mir liegt ja der Weiterbestand der Griebel-Firma in unserer Nähe am Herzen, aber ich kann mich nicht überwinden, mir einen Zwerg oder gar mehrere irgendwohin auf's Grundstück zu stellen, und ich kenne auch niemanden, dem man (ungestraft) einen zum Geburtstag schenken könnte.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Wieso geht's denn immer wieder um den "Weiterbestand" der Firma? Hat Griebel denn Probleme? (Dazu habe ich weder hier im Thread noch anderswo Hinweise finden können.)@Inken: Buchzwerg Willi ist klasseMir liegt ja der Weiterbestand der Griebel-Firma in unserer Nähe am Herzen...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Herr Griebel findet leider keinen Nachfolger. Dieser müsste wohl auch etwas Geld mitbringen, würde aber mit den Zwergen nicht reich werden.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Seit hier ein Gartenzwerg mit Gießkanne neben einer Gießkanne steht, gehe ich gleich viel fröhlicher durch den Garten. 
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Mein kleiner Zwerg hat schon ein wenig Rost angesetzt aber tarnt sich gut...
Grün ist die Hoffnung
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
zitiere mich mal selbst: in dem beitrag des mdr wird die zwergenmanufaktur griebel vorgestellt und die unsichere zukunft angesprochenzufällig im tv gesehen: http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a ... 45a6d.html
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
sehr nett anzuschauen, wie der zwerg im garten wächst.