News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Subbotnik beim Borker (Gelesen 17170 mal)
Re: Subbotnik beim Borker
Feucht ist es dort nicht so sehr, Eva .Die Farne kommen aber auf ein anderes Beet.Eure Vorschläge sind aber schon sehr Interessant. Vielen Dank dafür ! :DLG Borker
Nicht feucht und dabei schattig? Geranium macrorrhizum. Oder Brunnera. Oder beides.
So, der Kuchen schwitzt gerade im Ofen. :DIch würde mich auch gern gegen 14 Uhr vom Bahnhof abholen lassen. Es sei denn, Danilo will plötzlich mit dem Auto fahren. *winkt mit dem Zaunpfahl*

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich schaue morgen früh, was ich an weißblühendem Geranium robertianum erübrigen kann. Geranium nodosum könnte es auch geben. Und ich ärgere mich, dass ich im Oilenpark keine Sämlinge von Helleborus foetidus ausgegraben habe.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Sandbiene geht klar. Hohle Dich selbstverständlich auch vom Bahnhof ab.Oile wegen der Helleborus foetidus brauchste Dich nicht zu ärgern.Wenn ich zur Staudenbörse mal frei haben sollte, komme ich zum Boranischen Garten da kannst Du sie mir auch mitbringen. Leider bekomme ich den Dienstplan erst Mitte August.Aber im Winter macht der Helleborus bestimmt auch einen schönen Eindruck da immergrün ist :)Danke für die Vorschläge fromme-helene :DLiebe GrüßeBorker
- lord waldemoor
da wäre ich auch gerne dabei, hier kann man wegen der hitze eh nix machen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
dem schließe ich mich an! bei uns (ok: bei mir) geht es jetzt zum subbotnik im eigenen garten. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Auch von mir allen viel Freude heute!
@Borker, ich wäre gern gekommen, doch es geht leider nicht.LG Inken

- lord waldemoor
gelöscht war falsch hier, werd wohl altdanke inken
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Kann leider nicht kommen, mein Termin hat sich verlängert.Viel Spaß!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Du hast den entspanntesten Subbotnik ever verpasst. 8)Begonnen wurde mit Kaffee und Kuchen in der guten "Gartenstube" mit Blick auf den Teich. Nach einer Führung durch das Gelände und Inspektion der Ppflanzplätze sowie der erläuternden Vorstellungen der mitgebrachten Pflanzen, bestückten wir hurtig zahlreiche Pflanzringe, versenkten weitere Farne und Hostas an passenden Stellen und zupften etwas Unkraut. Zwischendurch konnte man sich erholsame Blicke ins Wasser gönnen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Mittlerweile machte sich Borker am Grill zu schaffen und wir konnten den Abend in der pur-üblichen genüsslichen Art und Weise beschließen. Borker, Du bist uns ein guter und aufmerksamer Gastgeber gewesen, der sogar die Einsatzorte vorher perfekt jätete. :)Nur den Grill hättest Du nicht gar so weit wegstellen sollen. Es unterhält sich schlecht übers Hausdach weg. 

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!