News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Conni hat geschrieben: ↑3. Jun 2017, 21:28 Es regnet! :D Es regnet wirklich!! :D Es regnet seit mehr als drei Stunden!!! :D Himmel, ist das schön. Ich hatte schon fast vergessen, wie das klingt. *hopst vor Freude*
Das glaube ich Dir, tät ich auch... wir hatten heute früh' 6mm aus'm Eimer ... und das war's...ich wünsch' mir so einen richtig schönen Landregen.
Am frühen Nachmittag war es fürchterlich drückend und schwarz. 0,6 (!!) wurden vergossen und verdampften sofort wieder in der Sonne. Mit ein wenig Glück gibt es heute Nacht etwas mehr Nass...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Erst drückende Hitze, ab dem späten Nachmittag hat es sich zugezogen und die mesiten Gewitter sind südlich an uns vorbei mit nur hin und wieder 3 Tropfen. Gegen halb zehn hat's uns dann aber auch (endlich) mal etwas stärker erwischt mit einem ordentlichen Schutt, immerhin ca. 6 Liter heute (dabei hab ich vormittags noch gegossen wie verrückt). Min. 16,6°C, max. 29,6°C, aktuell 17,0°C und bedeckt
Umgebung Eindhoven, NL: gestern gab einen kurzen Schauer 1 mm Regen. Aktuell ist es bewölkt bei 13,3 Grad. Hoffentlich gibt es am Dienstag und Mittwoch ordentlich Regen.
Chiemsee, es hat abgekühlt und der Wind frischt auf. Fühlt sich nach den schwülen Zeiten schon fast kalt an bei 17°C. Gewitter haben uns hier komplett ignoriert die letzten Tage.
HI Börde: Frohe Pfingsten allen die damit was anfangen können. Den anderen zwei schöne Feiertage. Genießt den Regen, denn ohne ihn gebe es keinen Weizen für den Kuchen heute und keine Gerste für das Getränk :D. Bei 15 Grad nieselt das so still vor sich hin und hat über Nacht so etwa 15mm gebracht. Das Gewitter gestern ist im Potte hängegeblieben hier 6km davon entfernt hat es kaum die die Straße naß bemacht.