News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2017 (Gelesen 67750 mal)
Re: Juli 2017
Giesen muss ich nicht, was ich sehr gut finde :D Hier sind momentan 16,1°, erwartet werden 23°. Die Sonne scheint, die Temperatur ist angenehm.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich habe heute früh das junge Gemüse gegossen - der Boden ist nur im Schatten gut feucht, für Stauden reicht es aber noch lange - sieht nach Sommer aus, blauer Himmel, Sonne
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Ganz im Westen ist es noch erträglich bei 19°C und diesigem Himmel (T-max gestern 28°C). Vielleicht kommen die versprochenen Gewittter diesmal, es wäre nötig (gestern musste erstmal seit letztem Freitag wieder durchgegossen werden).
Viele Grüße aus der Rureifel
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich weigere mich ja ein wenig nach den starken Regenfällen der letzten Woche. Aber ehrlich muss ich sagen - der Traum ist schon langsam wieder vorbei....Wenn es jetzt noch wärmer wird, dann war es das zumindest in den sonnigen Ecken..
- Alstertalflora
Moin ;D.
Takt 15°, sonnig, soll bis 22° gehen.Kein Regen (heute, in den nächsten Tagen soll es wieder regnen). Ich bräuchte demnächst mal gute 5 Tage trocken, sonnig, so um die 25°, damit ich mein Heu machen (lassen) kann !
Takt 15°, sonnig, soll bis 22° gehen.Kein Regen (heute, in den nächsten Tagen soll es wieder regnen). Ich bräuchte demnächst mal gute 5 Tage trocken, sonnig, so um die 25°, damit ich mein Heu machen (lassen) kann !
Südöstliches Österreich: hier ist es zu Ferienbeginn endlich wieder sommerlich geworden, die Temperaturen sind wieder im 30er-Bereich, nur gewittrig und instabil ist es nach wie vor. Der Vorteil daran ist, daß die Bewässerung nicht jeden Tag laufen muß - der Nachteil, daß Grillfeste häufig ins Wasser fallen. Zudem hat es eine halbe Autostunde westlich von hier wieder mal schwere Unwetter mit aprikosen-großen Hagelkörnern gegeben. :-\
Hier war es trocken - die Blitze konnte man am Horizont bewundern. Gießen ist da allemal besser - die Ausfälle in der Landwirtschaft sind heuer in unserer Region in Summe schon eine Katastrophe für die Betroffenen.
Hier war es trocken - die Blitze konnte man am Horizont bewundern. Gießen ist da allemal besser - die Ausfälle in der Landwirtschaft sind heuer in unserer Region in Summe schon eine Katastrophe für die Betroffenen.
20°, sonnig und diesig.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Takt: 27,8°C, strahlend blauer Himmel und nahezu windstill
nächtliches Tmin: 12,4°C
gestriges Tmax: 28,3°C
Es ist Sommer 8)
nächtliches Tmin: 12,4°C
gestriges Tmax: 28,3°C
Es ist Sommer 8)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir haben hier Vollsonne bei aktuell 21°C. Die Beerenernte wurde abgebrochen, als die Sonne dann die Bäumchen aus dem Schatten genommen hatte; es war nicht mehr auszuhalten.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Im Osten (des Ruhrgebietes) aktuell 27°C mit leichter Bewölkung. Spät am Abend bzw. in der Nacht werden heftige Gewitter erwartet. Man wird sehen...
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Hier war es bisher sonnig und heiss.
Nun kommts kohlrabenschwarz von Südwesten her und es stürmt.
Ich hab noch ne Stunde mit dem Fahrrad vor mir :o
Vielleicht ists bis dahin durch. Wobei ich bei dem aktuellen Wind nur den Pulli aufspannen müßte und könnte schnellstens nach Hause segeln.....
Ich hab noch ne Stunde mit dem Fahrrad vor mir :o
Vielleicht ists bis dahin durch. Wobei ich bei dem aktuellen Wind nur den Pulli aufspannen müßte und könnte schnellstens nach Hause segeln.....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Amur hat geschrieben: ↑6. Jul 2017, 15:02
Hier war es bisher sonnig und heiss.
Hier zieht was Grummliges südöstlich vorbei. Ich schicke dir das also nicht! ;) ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier ist es echt richtig warm, aber nun zieht es sich zu, ich hoffe auf schönen Landregen...bitte bitte...Ich hab keine Lust auf gießen.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.