News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die große Dürre - wer hat das eindrucksvollste Foto? Gewinnerfoto wird belohnt! (Gelesen 23738 mal)
Moderator: thomas
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re: Die große Dürre - wer hat das eindrucksvollste Foto? Gewinnerfoto wird belohnt!
Bienchen, das ist ja schaurig.
Die Fische sind bestimmt den Hitzetod gestorben.
Die Seerose pfeift auch schon auf dem letzten Loch?
Die Fische sind bestimmt den Hitzetod gestorben.
Die Seerose pfeift auch schon auf dem letzten Loch?
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Re: Die große Dürre - wer hat das eindrucksvollste Foto? Gewinnerfoto wird belohnt!
Ich finde die Seerose heldenhaft!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
noch hält sie sich wacker
sie hat noch ein wenig Feuchtigkeit, ist halt der tiefste Punkt. Die Seerose hinten am Ende des Teiches hat es dahin gerafft und das schon vor Wochen
wenn es nicht bald regnet, werde ich der Seerose ein paar Eimer Wasser bringen
letztes Jahr paddelte der Nachbarsjunge im Schlauchboot auf dem Teich, weil der Wasserspiegel so hoch war
sie hat noch ein wenig Feuchtigkeit, ist halt der tiefste Punkt. Die Seerose hinten am Ende des Teiches hat es dahin gerafft und das schon vor Wochen
wenn es nicht bald regnet, werde ich der Seerose ein paar Eimer Wasser bringen
letztes Jahr paddelte der Nachbarsjunge im Schlauchboot auf dem Teich, weil der Wasserspiegel so hoch war
Wenn wir diesen Sommer vorhergesehen hätten, hätte sich so manche Diskussion um Glyphosat erübrigt! ;D
Gießen statt Genießen!
Gießen statt Genießen!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Außer Konkurrenz (die Qualität ist zu lausig) noch ein paar Eindrücke aus der Umgebung hier. Die Bilder sind vom Sonntag, und seither ist es bestimmt nicht besser geworden...
Immer mehr Fichten werden kahl ::).
Immer mehr Fichten werden kahl ::).
Viele Grüße aus der Rureifel
- wallu
An ungünstigen Standorten geben jetzt auch erste Eichen auf ::).
- wallu
Im Mischwald sind Birken und Buchen nur noch als Gerippe zu erkennen ::).
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Echt traurige Bilder...aber warum so in die Ferne schweifen...
mein Vorgarten:

Der Rasen ist auf jeden Fall fast unkrautfrei...
mein Vorgarten:

Der Rasen ist auf jeden Fall fast unkrautfrei...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Bastelkönig
Könnt ihr euch den Ansturm auf Rasensamen im nächsten Jahr schon vorstellen?
Da spielen wir auch mit.
Da spielen wir auch mit.
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
Rudbeckia braun und vertrocknet
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
heißt die nicht mehr echinacea purpurea (irgendeine sorte)?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die große Dürre.....
Die hat doch noch Saft in den Blättern, also noch relativ frisch ::)
Meine Helianthus "Lemon Queen" sind inzwischen getrocknet. Alles rascheltrocken und schwarz. Bin gespannt, ob die irgendwann wiederkommen.
Meine Helianthus "Lemon Queen" sind inzwischen getrocknet. Alles rascheltrocken und schwarz. Bin gespannt, ob die irgendwann wiederkommen.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
zwerggarten hat geschrieben: ↑9. Aug 2018, 12:39
heißt die nicht mehr echinacea purpurea (irgendeine sorte)?
Freilich hast recht, ich sag halt immer noch den alten Namen.
Aua, ich hab gegoogelt, das sind zwei verschiedene Pflanzen, wobei ich nicht weiß, welche meine ist.