News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Handwerk und Kunst (Gelesen 36519 mal)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Handwerk und Kunst
oder die frau die grad reinspringt...ich glaub ich weiss was Du meinst Silvia. die sind immer wieder in diversen gartenzeitschriften gefeatured. in Kraut und Rüben wars mal, usw.lg, brigittehier steht, dass nur eine handvoll künstler das macht, und hier ist eines mannes werk.oder hier von zwei frauen
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Künstler?Leider habe ich den Namen des Künstlers vergessen.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
jo mei, uhl nachtigall 8)in meinem garten gefiele es mir net, aber woanders? kann das tipferl am i sein
Danke, Brigitte! Die beiden Frauen kommen der Sache schon sehr nahe. Sowas in der Art meine ich. LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Jetzt habe ich ein Bild gefunden:http://www.der-hardenberg.com/kl/keiler ... eich.jpgLG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
ja genau 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dann doch lieber Gartenzwerge. 

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
:-XWas ich noch zu Tinguely sagen wollte: In der Schweiz gibt es das Tinguely-Museum im Solitude-Park, Basel; Gebäude von Mario Botta.Hier geht's zur Website des Museum Tinguely. Aber ich meine ebenfalls, dass es in der Schweiz auch einen Park mit Werken von Tinguely gibt. Leider sind diese Websites wie die des Museums auch offenbar sehr schlecht programmiert (schlechte Suchmaschinen-Sichtbarkeit), sodass man sie kaum findet ...Aber vielleicht weiß jemand, wo dieser Park ist?Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
interessant, das zu lesen, wie weit ist für den einzelnen kunst gefasst, wer mag was...und durchs googeln -wenn fragen kommen- ein gefühl für Eure vorstellungen zu bekommen.guter thread Penny!lg, brigitte
Meinst du das?ausserdemAber ich meine ebenfalls, dass es in der Schweiz auch einen Park mit Werken von Tinguely gibt. Leider sind diese Websites wie die des Museums auch offenbar sehr schlecht programmiert (schlechte Suchmaschinen-Sichtbarkeit), sodass man sie kaum findet ...Aber vielleicht weiß jemand, wo dieser Park ist?Lieben GrußThomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Danke für den Hinweis, Fisalis ... die dazu gehörige Website ist wohl diese: L'espace Jean Tinguely - Niki de Saint Phalle - eine Ausstellung in einem alten Straßenbahndepot - faszinierend! Leider funktionieren die anderen Sprachversionen der Site nicht richtig, und mein französisch ist eher bescheiden.Aber ich habe was von einem richtigen Park im Hinterkopf, wo viele der Maschinenskulpturen im Freien zu sehen waren.Tinguelysche GrüßeThomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Habe gerade deinen Nachtrag 'ausserdem' gesehen, Fisalis: Gross-Skulptur Heureka am Zürich-Horn. Das Ding sieht gut aus. Aber der Park, der da durch meine Erinnerung west, war nicht so 'geleckt' angelegt (meine ich wenigstens), und es gab dort mehrere der Maschinenskulpturen Tinguelys.Lieben GrußThomas
habe auch nichts weiter gefunden. Beim nachträglich eingefügten "ausserdem"-Link handelt es sich um eine Einzelskulptur, wenn auch um eine der bedeutendsten.
So zwischendurch:"Was die Leut allerweil nur mit dera Kunst habn. Wenn ma's ko, is's ja koa Kunst, und wenn ma's net ko, is's erst recht koane."(Karl Valentin)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Danke fürs Suchen, Fisalis.Im Kunstmuseum Basel gibt es im Treppenhaus auch einen riesigen Tinguely, wenn ich mich recht erinnere.Und damit wir hier wenigstens eines der schönsten Werke von Tinguely und Niki de Saint-Phalle dokumentiert haben, noch zwei Links zum Strawinski-Brunnen vor dem Centre Pompidou in Paris - Link 1 (Achtung, die Site ist ein ästhetischer Schock!), Link 2 - leider keine guten Bilder.Lieben GrußThomas