Brunnenkresse,
ja ich denke schon, dass sies ist ::) blüht im Mai mit ganz kleinen himmelblauen Blüten und hat kleine runde Blätter
(m.G. ich bin sowas von Laie, ::) entschudigt)ist invasiv, lässt sich aber ganz leicht entfernen. Kann leider kein Foto reinstellen, gibts noch keins , aber die Zurückgeschnittenen wachsen schon wieder brav. Das Teil ist zugeflogen,also hab ich keine Ahnung wer sie wirklich ist. ???
Aber Trotzdem :D
Danke für die Kochrezepte, liebes Dornroeschen ich geh jedenfalls mal goo....um zu schaun, obs allenfalls ungenießbare auch gibt.
So, wir haben heut die letzen 3m zur Einmündung ins betonierte Becken geschafft :P
Mir schwebt vor, dass die Sicht auf das Bacherl (von der Sichtachse gesehn, sprich vom Betrachter her) frei bleibt. Das Prinzip von meinereine: hab ich ein Bacherl will ichs nicht nur hören , sondern auch sehn. Denn allemal auf der anderen Seite -im Norden- ist sowieso Blumenbeet.
Was meint ihr dazu?
die letzten 3m und samt kleines Becken in Beton:

Dieses inselartige hat man vor lauter Brunnenkresse nicht mehr gesehn, war alles im totalen Brunnenkressegrün zugewachsen. ;D
Keine Sorge sie wächst schon wieder ganz fleißig.
LG
susanneM