News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
glühweintreffen in saarbrücken 30.11.2019(für ros- und andere -isten)? (Gelesen 32283 mal)
Re: glühweintreffen in saarbrücken 30.11.2019(für ros- und andere -isten)?
ein töpfchen saxifraga würde ich probieren - unter der quitte wird es langsam immer dämmriger, je mehr sie zulegt ;)
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Fein, dann ist die Rest-Saxifraga deine :).
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Wir möchten am Samstagabend zum Abendessen zu Euch kommen. Ist der Zahm klar? Oder ein anderes Restaurant? Vielleicht treffen wir ja schon mittags auf Euch. Querkopf kenne ich ja schon.
Ria
Ria
Für einen Pflanzentausch habe ich immer ein offenes Ohr.
im restaurant zahm haben wir ein nebenzimmer und man ist dort für uns gerüstet :D
Hallo Kaieric,
um welche Uhrzeit seid Ihr dort? Ungefähr.
Dein Restaurant Zwickel war das mal in grauer Vorzeit die Eule?
LG Ria
um welche Uhrzeit seid Ihr dort? Ungefähr.
Dein Restaurant Zwickel war das mal in grauer Vorzeit die Eule?
LG Ria
Für einen Pflanzentausch habe ich immer ein offenes Ohr.
kaieric hat geschrieben: ↑31. Okt 2019, 14:31
ablauf:
freitag nachmittag
nachdem sich die ankunftszeiten der von weiter her anreisenden peu à peu klären, habe ich mir ein paar gedanken über den ablauf gemacht, der keinen von euch übermässig strapazieren und trotzdem nicht vor langeweile gähnen lassen soll ;)
deshalb ist ein besuch der sehenswerten saarbrücker kasematten unter dem schlossneubau, die ich weiter oben erwähnte, nicht vorgesehen, aber ein sehr lohnendes ziel.
weil ich damit rechne, dass am freitagnachmittag alle teilnehmer bereits vollzählig sind, schlage ich vor, dass wir uns um 16 uhr bei uns zuhause (adresse gibt's per pm) zu café und kuchen treffen (wobei dem vielfachen wunsch nach führung über teile unserer latifundien gern entsprochen wird ;) ;) ;)), um danach in meinem lokal zwickel ein abendessen und -trinken einzunehmen, zu dem ich euch herzlich einlade. für die an- und abfahrt empfehle ich die verabredung von fahrgemeinschaften (wir arbeiten gern gestaltend zu), weil das öffentliche nahverkehrssystem in saarbrücken nicht besonders gut ausgebaut ist und das restaurant zudem in einem vorort von saarbrücken liegt, der in den abendstunden stiefmütterlich bedient wird :P
samstag nachmittag
am samstagmittag möchten sich einige von euch, die eine zentral gelegene unterkunft beziehen, privat die füsse vertreten, weshalb ich hier von aktivitäten absehe.
ich schlage daher ein allgemeines treffen um 14 uhr am marktbrunnen auf dem st.johanner markt vor, von dem aus wir gegen 15 uhr, nach plätzchenschmaus und verpflegung am glühweinstand direkt nebenan, gemeinsam und gemächlich über die alte brücke zum schlossberg auf dem anderen saarufer schlendern, wo der weihnachtsmarkt am schloss stattfindet.
dort zersteuen wir uns nach lust und laune, um ab 19 uhr im restaurant zahm am st.johanner markt einzukehren.
1. hier stehts drin.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich finde es schön, dass auch Gartengucken dabei ist ;D, neben allen kulinarischen Genüssen :D
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Crambe hat geschrieben: ↑21. Nov 2019, 21:03
Ich hätte gerne etwas davon :D
[/quote]
[quote author=wallu link=topic=65892.msg3393359#msg3393359 date=1574412134]
Uii, da hätte ich auch Interesse (nicht für mich - wäre für GG ;) ;D). Ich kann zwar nicht zum Treffen kommen, aber Maia würde sich als Bote zur Verfügung stellen...
Ist gebongt und schon eingepackt :). Falls noch jmd etwas möchte - es ist noch md ein Teilstück zusätzlich dabei.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
:D
Viele Grüße aus der Rureifel
Gute Fahrt und viel Spass allesamt. :D
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Die Sandbiene :D, westerwegen bist du eigentlich nicht mit an Bord?? Terminallergie??
ihr lieben allemiteinander, grade hab ich das hotelzimmer storniert. mein rottweilerzwingerhusten hat mich dazu getrieben. andere würden sagen, ich hätte eine fette bronchitis mit allem drum und dran, so wie in der wick-medinite reklame.
es tut mir so leid, ich hatte mich soooo drauf gefreut !!!!
jetzt wird am kaffeetisch etwas platz und es muß nicht angebaut werden.
allen, die kommen, wünsche ich eine vergnügliche und wunderbare zeit und - gedenket mein . ;)
es tut mir so leid, ich hatte mich soooo drauf gefreut !!!!
jetzt wird am kaffeetisch etwas platz und es muß nicht angebaut werden.
allen, die kommen, wünsche ich eine vergnügliche und wunderbare zeit und - gedenket mein . ;)
:-[ :-[ :-[
und gute besserung :-*
die aktuelle teilnehmerliste:
- meinereiner + 1
- quendula
- querkopf
- crambe + 1
- tubutsch + 1
- zausel
- m
- maia
- gänselieschen
- cydora
- caucasian + 1
- graugrün + 1
- ria + 1
- (frank)
und gute besserung :-*
die aktuelle teilnehmerliste:
- meinereiner + 1
- quendula
- querkopf
- crambe + 1
- tubutsch + 1
- zausel
- m
- maia
- gänselieschen
- cydora
- caucasian + 1
- graugrün + 1
- ria + 1
- (frank)
Huhu Querkopf, wenn noch nicht vergeben, würde ich mich sehr über ein wenig Saponaria freuen 8)