News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenträume 2021 (Gelesen 46061 mal)
- Nova Liz †
Noch einmal 'Belle sans Flatterie',weil diese Blüten einfach himmlisch sind. :D

Re: Rosenträume 2021
Nova hat geschrieben: ↑21. Jun 2021, 14:17
Noch einmal 'Belle sans Flatterie',weil diese Blüten einfach himmlisch sind. :D
Ja, sie ist wirklich eine meiner allerliebsten!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
oh, die ist ja lieblich und duftig! :D
edit: ich werde nie verstehen, wie ich belle sans flatterie damals übergehen konnte. nun ist es zu spät, alles schon rosendurchseucht. :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Nova Liz †
Sehr schade :-\ Dabei ist die so duftig und pflegeleicht.
Wenn ich nur eine rosa Gallica haben dürfte,wäe es wohl 'Belle sans Flatterie'.Aber zum Glück brauche ich mich da nicht (noch nicht) festlegen. ;)
Wenn ich nur eine rosa Gallica haben dürfte,wäe es wohl 'Belle sans Flatterie'.Aber zum Glück brauche ich mich da nicht (noch nicht) festlegen. ;)
Ihr meint also, die sollte man unbedingt haben? ;D *notiert*
Der Regen der letzten Nacht hat die Blüten nochmal so richtig aufgefrischt, gestern hingen sie nur hitzeschlaff an den Sträuchern.
'Lykkefund'

Der Regen der letzten Nacht hat die Blüten nochmal so richtig aufgefrischt, gestern hingen sie nur hitzeschlaff an den Sträuchern.
'Lykkefund'
'Guirlande d'Amour' ist ein Monster geworden, an Blütenfülle gerade kaum zu übertreffen.

- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Super Excelsa

....und mit Guirlande d`Amour

Charles de Mills

Hermann Schmidt

Silver River, Lens

Terra Limburgia

....und mit Guirlande d`Amour

Charles de Mills

Hermann Schmidt

Silver River, Lens

Terra Limburgia

LG
Gersemi
Gersemi
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal zw. Ruster Hügelland und Leithagebirge
- Höhe über NHN: 130m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei der aktuellen Hitze verschmurgeln die Rosen zusehends, die Histos sind großteils fertig. :-[
Charles de Mills vor der Hitze

Ave Maria von Böhm

Baron Girault de l'Ain

Sein Verwandter Havlíčkova národní hat interessanterweise in einem Blütenbüschel auch eine einfärbige dabei.

Purple Skyliner

Genéral Stéfanik

Alexandre Girault

Charles de Mills vor der Hitze

Ave Maria von Böhm

Baron Girault de l'Ain

Sein Verwandter Havlíčkova národní hat interessanterweise in einem Blütenbüschel auch eine einfärbige dabei.

Purple Skyliner

Genéral Stéfanik

Alexandre Girault

Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- Nova Liz †
Sieht sehr schön aus,die rote Mauerfontäne.
- Nova Liz †
@HG und Lady Gaga
Sind die Charles de Mills dieses Jahr so hell bei euch?Ich hab meinen noch gar nicht inspiziert.
Die Hochzeit von Super Excelsa mit Guirlande d'Amour muss einfach prächtig ausfallen. ;)
Sind die Charles de Mills dieses Jahr so hell bei euch?Ich hab meinen noch gar nicht inspiziert.
Die Hochzeit von Super Excelsa mit Guirlande d'Amour muss einfach prächtig ausfallen. ;)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Nova hat geschrieben: ↑21. Jun 2021, 19:29
Sehr schade :-\ … Wenn ich nur eine rosa Gallica haben dürfte,wäe es wohl 'Belle sans Flatterie'. …
:o :P :-\
wenn ich ispahan komplett aus dem beet bekommen hätte, wäre da ggf. ein spalt für eine rosa gallica gewesen, aber leider hatte ich auch die wurzelecht gepflanzt, das langweilige ding fast ohne duft. und prompt steht sie wieder an alter stelle. ::)
immerhin habe ich mich von sonnenschein mit bellard verführen lassen, nur ist die hier extrem zurückhaltend im wuchs…
pro luto esse
moin
moin