News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hausgeist hat geschrieben: ↑6. Okt 2022, 22:13 Astern und Rosen.
Was für eine hübsche Farbkombination. Edit: oh sehe beim Zurückblättern, dass jemand mir mit dem Lob zuvorgekommen ist ;D Ach doppelt gemoppelt hält besser!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Danke! Habe daraufhin gegoogeld. Ja , Afrikanische Wasserähre, haut hin. Und sowas wird als Wasserorchidee verkauft ::) zum entsprechenden Preis natürlich. Allerdings ist die Pflanze so alt wie der Teich ist, mind. 25 Jahre. Im Frühjahr bis auf 2 Rhizome ausgedünnt. Hat noch nie um diese Zeit geblüht, auch mal interessant.
Mediterraneus hat geschrieben: ↑8. Okt 2022, 17:07 Die sind ausgepflanzt??! Wahnsinn! Meine machen nur Kraut. :-\ [/quote]
Die am Gartenhaus stehen in Kübeln, weil leichter zu arrangieren. Aber auch die ausgepflanzten blühen (sind seit 2018 in der Erde). Zwar nicht übermäßig, aber sie waren zuletzt auch etwas eingewachsen und bedrängt.
[quote author=Veilchen-im-Moose link=topic=71358.msg3936443#msg3936443 date=1665206915] was für eine wunderschöne Kombination. Ist das eine Aster Novae-Angliae Septemberrubin?
Nein, ich gehe davon aus, dass es 'James Richie' ist. Ich hatte zwei Astern dieser Farbkategorie in ein Beet gepflanzt - 'James Richie' und 'Cardinal Tarcisio Bertone'. Dummerweise gingen von beiden die Schilder verschütt, eine der Astern verschwand noch dazu. Ich hoffe, dass ich die Überlebende richtig zugeordnet habe.
Veilchen hat geschrieben: ↑8. Okt 2022, 07:28 was für eine wunderschöne Kombination. Ist das eine Aster Novae-Angliae Septemberrubin?
Nein, ich gehe davon aus, dass es 'James Richie' ist. Ich hatte zwei Astern dieser Farbkategorie in ein Beet gepflanzt - 'James Richie' und 'Cardinal Tarcisio Bertone'. Dummerweise gingen von beiden die Schilder verschütt, eine der Astern verschwand noch dazu. Ich hoffe, dass ich die Überlebende richtig zugeordnet habe.
Ich habe mir beide im Internet angeschaut. Sehr schöne Astern und in der Tat recht ähnlich. Jedenfalls schön mit dieser tiefen satten Farbe. Das kommt in Kombination zu dem zarten Fliederton der Rose sehr schön zur Geltung @Hausgeist.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse
So langsam geht es dem Ende zu. Aber erst jetzt blüht die neue Aconitum x cammarum bicolor. Zumondest hatte ich die bestellt und auf dem Etikett steht es auch. Ärgerlich >:( nix bicolor.
Dateianhänge