ein mittleres Beet hab ich fertig Laub entfernt und keimende Beikräuter rausgeschmissen, auch die dort sitzenden Rosen geschnitten ,
Bei einem kleineren nächsten Beet hab ich auch Laub entfernt und mich sehr gefreut, dass eins meiner Geraniums (trotz Unkraut) schön gewachsen ist.
Im Moment weiß ich nicht wies heißt, aber ich mag die schneeweißen Blüten, blüht nur kurz aber auch im totalen Schatten, und danach macht es ganz schöne dunkelgrüne Blätterkuppeln.

Dieses Geranium muss ich umsetzen und es hat sich nett mitten in diverse Hostas vermehrt, das wird dann wieder eine ziemliche Klauberei werden, denk ich.
Danach bin ich noch ins nächste kleine Beet. Dort sitzt jede Menge Phlox, der schon unter dem trockenem Laub schön ausgetrieben hat. Jetzt hat er wieder Luft und Licht :D
Dort sitzt auch eine Rose, (The Generous Gardnener) die riesig ist sie georden ::).Hab sie für meine Begriffe radikal geschnitten, dabei bin ich beim Rosenschneiden absolut nicht talentiert.
Danach wars schon zu dunkel, außerdem hatte ich keine Säcke mehr für den Abfall, wobei ich genau unterscheide: für Abtransport und für Kompost.