cat1 hat geschrieben: ↑6. Dez 2024, 10:25
In einem Gartenforum kann man sich mit Gleichgesinnten austauschen, ist nur logisch.
...
Leider gibt es User, die nur plaudern wollen, sind an Pflanzen Null interessiert und trotzdem tagtäglich präsent. Manche suchen nur oberflächliche Unterhaltung
...
Ich schaue nicht in den Keller, wenn es mir nach Plaudern ist will, mache ich es privat. In einem Garten-Forum diskutiere ich eben über Garten-Themen. Die Themen Essen und Haustiere - die mich auch interessieren - haben auch einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, muss ich nicht unbedingt haben.
...
wie alt du bist
Nun will ich meinen Senf auch noch dazugeben.

Für mich macht es die Qualität dieses Forums aus, dass hier Menschen mit Gartenleidenschaft zusammenfinden und zum Teil echte, langjährige Freundschaften entstanden sind. Das plaudern hier
ist privat.

Es gibt hier außerdem wirkliche Koryphäen für bestimmte Pflanzengattungen, das ist doch toll.
.
Einige sind mit diesem Forum älter geworden, beschäftigen sich intensiv mit besonderen Pflanzenlieblingen oder können aus gesundheitlichen Gründen kaum noch selbst gärtnern - die Leidenschaft und das Interesse bleibt.
.
Einige langjährige User sind zu anderen Plattformen abgewandert, das mag in Einzelfällen schade sein, muss man aber akzeptieren.
.
Es kommen neue dazu, manche wollen nur eine schnelle Antwort und sind wieder weg, einige bleiben. Manchmal ist ein Spinner dabei, was solls.
.
An das aktualisierte Forum habe ich mich schnell gewöhnt, ich sehe keine Nachteile, einiges ist sogar komfortabler geworden.
.
An dieser Stelle noch mal danke an alle, die dieses Forum möglich machen und mit Leben füllen!

Etwas Zoff gehört dazu, vor allem im Winter.