News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Heilkräuter und -pflanzen (Gelesen 23973 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re: Heilkräuter und -pflanzen

Quendula » Antwort #90 am:

OT
...nur der Geschmack lässt ja sehr zu wünschen übrig ;)
:o Und das aus Deinem Mund :o. Dann muss der Geschmack der Pflanze ja ganz grauenvoll sein ;D./OT
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
July

July » Antwort #91 am:

OT Ja nun, mir schmeckt auch nicht alles ;DUnd allein der Geruch ist schon etwas wanzenähnlich ;D OTLG von July
mavi
Region: Westfälische Bucht
Höhe über NHN: 66
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

mavi » Antwort #92 am:

Was macht Ihr mit Perilla?Meine Pflanzen sind riesig und haben viel Blattmasse.Nicht nur die Samen, sondern auch das Blattmaterial soll ja heilkräftig sein.....nur der Geschmack lässt ja sehr zu wünschen übrig ;)LG von July
Ich persönlich mache nichts damit, kannte bisher nur das Öl, das dem Leinöl ähnlich sein soll. Hier wird aber ein wenig über Verwendung und auch Wirkung geschrieben.
numi

numi » Antwort #93 am:

HiIch würde gerne wissen ob noch jemand Bohnenkraut als Heilpflanze verwendet, Link entfernt!1.Ich kenne das noch aus meiner Kindheit und habe es damals auch des Öfteren gegessen, wenn es mir mal schlechter ging und es hat auch irgendwie immer geholfen :)Liebe GrüßeNumi1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Antworten