News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
September 2005 (Gelesen 9432 mal)
Re:September 2005
Auch hier in der Nordwestschweiz ist nun definitiv der Herbst ausgebrochen. :-\Ab und zu blinzelt eine bleiche Sonne ein wenig durch die Wolken.Gestern morgen habe ich zum ersten Mal warme Jacke und Handschuhe angezogen -dabei sollten die doch noch ein bisschen im Kleiderschrank bleiben :(Nachttemperatur : 7°CTagtemperatur : 12°CEs gab in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hier auch einen Temperatursturz von 10°C Mensch -ich hab kalte Füsse
:PScilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;die Sonne scheint, der Himmel ist weißblau. Aber es ist bannig kalt, gerade mal 11°C schafft das Thermometer. Heute Morgen waren es nur 2°C. Die Heizung läuft jedenfalls seit gestern wieder.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Köln18°C und strahlender Sonnenschein.

Hier ist es mittlerweile auch etwas wärmer. Genau das richtige Wetter, um einen kleinen Spaziergang zum Wahllokal zu machen. ;)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Augsburg:Heute wars wieder ziemlich kalt ( 14 Grad ) bei eisigem Ostwind. Trotzdem hat zwischendurch immer wieder mal die Sonne gescheint.Richtiges Oktoberfestwetter, da sitzt man eh nur im warmen überfülltem Bierzelt 

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
- Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!
guten morgen :)Gottseidank hab ich alles empflindliche eingeräumt!aktuell nur 4,5°C!! 

Liebe Grüsse Michi :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
ich dachte ich spinne...heute früh musste ich eis von den autoscheiben kratzen...wir haben doch erst september!!

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ooh Knorbs!
Kratzen ist ja echt heftig!Kölnum 8.00 hatten wir 8°C. Jetzt toller blauer Himmel und 18 ° werden erwartet.Bald werden Handschuhe beim radfahren nett sein...

- Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!
Guten Morgen :)Heut nur 10°C (gottseidank
)Gestern Morgen hats noch auf 4,1°C abgekühlt, erstaunlicherweise sieht das Basilikum noch gut aus ( mal abgesehn davon das es eh nicht mehr so schön aussieht wie im Sommer
)Die nächsten Tage werden ja (angeblich) wieder ein bisschen wärmer auch die Nächte, naja wenigstens was...Übrigens hab gestern meine Bilder aus dem Vorjahr wieder studiert in etwas mehr als einer Woche beginnt (zumindest hier) die richtig schöne Laubfärbung an den Bäumen (Ahorn, Birke etc)Irgendwie freu ich mich schon drauf
, aber irgendwie ists ein bisschen traurig
noch ists hier zu 98% alles grün...

Liebe Grüsse Michi :)
Über Tag herrlich, nur toll 22 Grad, jetzt sitze ich mit Roiiboschtee Schokosahne-Geschmack (mmmh) warm eingewickelt auf dem Sofa...bibbergrüßende Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Tagsüber T-Shirt Wetter und am Abend sind Wollsocken angesagt - strahlender Sonnenschein.Das ist das Schändlichste, was mir in meiner Situation passieren konnte. Jetzt heißt das aktuelle Hoch auch noch Lilo. Ich hasse diesen Sommer, seit April alle 3 Wochen 5 - 7 Liter Wasser, müsste ich vom Garten leben, wäre ich schon längst verhungert.LG Lilo
Guten Morgen! Lilo, du bist wohl eine der ganz Wenigen hier, die es diesen Sommer viel trocken hatten
! Wie kommt das bei euch zustande? Wir haben aktuell +8°, es ist stark bewölkt. Bin so froh, dem schon vor der Tür stehenden ersten Nachtfrost nochmal ausgekommen zu sein!Die meisten Herbststauden fangen gerade erst so richtig an zu blühen!LG Lisl

Ja,Lilo.das finde ich auch erstaunlich!Und wir anderen jammern über zuviel Regen.... ;)Ich jedenfalls gehöre zu den Leuten,die gerne über das Wetter motzen -ich habe aber auch ständig Kopfschmerzen,wenn ein Hochdruckgebiet in der Nähe ist,aber auch immer bei Föhn oder wenn Schnee naht...
usw.Seit gestern allerdings gibts rein nix zu meckern,nach fast 9 Tagen ohne einen Sonnenstrahl jetzt wunderschönes Wetter :DHeute morgen :8°CHeute mittag :18 °C und kein Wölckchen zu sehen. Herrrrlich!!!

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
- SouthernBelle
... Sonne-Sonne-Sonne und nachts gehts gerade noch hier an der Kueste.Gestern 11 Sonnenstunden!! Und es soll bis zum WE halten.Cornelia
Gruesse
Sonne, kein Regen in Sicht.Guckt mal, das ist keine Herbstfärbung, das sind vertrocknete Bäume.