News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ansichten von Thailand und Kambodscha (Gelesen 13189 mal)
Moderator: thomas
Re:Ansichten von Thailand und Kambodscha
Bin wieder völligst eingenommen von diesen tollen Bildern. Am meisten gefallen mir die von den Straßengarküchen - aus solchen habe ich auch schon vornehmlich in Malaysia/Borneo die allerleckersten Sachen geschaufelt und dieses "Gourmet"-Erlebnis habe ich wieder auf der Zunge bei Deinen Bildern, Thomas! :PWie geht noch dieses "Lonely Planet"-Gebot: "Cook It, Peel It or Forget It"? Ich ess mittlerweile alles auf der Welt, was mir halt symphatisch erscheint - alles andere lasse ich!Hoffentlich gibt es noch ganz, ganz viele Bilder!Liebe GrüßeLouise
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Genau so, L_ouise! Borneo / Kalimantan oder Sarawak / Sabah? Die fehlen noch in meiner 'Sammlung' ... genau so wie Celebes / Sulawesi, die Molukken und Nusa Tenggara.Fernweh-GrüßeThomasWie geht noch dieses "Lonely Planet"-Gebot: "Cook It, Peel It or Forget It"? Ich ess mittlerweile alles auf der Welt, was mir halt symphatisch erscheint - alles andere lasse ich!
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Hallo Louise,genauso mit dem Essen halt ich es auch und habe mir noch nie was eingefangen. Hallo Thomas, das ist ein strammes Programm für 2 Wochen mit sehr, sehr schönen Fotos.Ich habe diesmal endlich mal nach 5 Jahren wieder länger Zeit und werd es ganz ruhig angehen. So wie früher eben
Die Gewalttouren um 2 Euro zu sparen, werde ich mir aber nicht geben. ;DGruss Ulli P.S.: Thomas, Sulawesi und die Molukken kann ich nur empfehlen, das war vor 10 Jahren so wie Thailand '75

auf dem sie wohnen?Im ersten Moment dachte ich: das ist ihr zweiter Wohnsitz.Fand ich spontan gar nicht so abwegig. Ein Ort, an den man immer wieder zurückkehren möchte.Und wenn es nur in der Erinnerung ist. So ein freundlich grüner Hügel im Meer mit einem Sandweg zum Land! Die urtümlichen Felsen, einige wie Knochen gebleicht von der Sonne.Dann noch die freundlichen, unaufdringlichen (wie Kat lobend erwähnt) Menschen, die man bei ihren täglichen Arbeit beobachten darf...Eine besondere Reise, von der die Zuhause gebliebenen erstaunlich viel und erstaunlich sinnenreiche Details mitbekommen.Das ist viel mehr als ich erwartet habe! :DDas einzige was ich noch vermisse - und jetzt wirds profan:sind die Bilder vom Essen.... am nächsten Morgen: Der Hügel, auf dem wir irgendwo wohnen ...

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Sarawak! Von Kuching aus im Boot durch den Regenwald. Erstmals 1992 - damals waren die Land Dayaks touristisch noch sehr junfräulich - wir haben in deren Pfahlhäuser übernachtet. Mittlerweile hat Hilton dort irgendwelche All-Inclusive-Ressorts gebaut..
Tja...

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Yepp. Aber wir kennen uns aus, können sehr gezielt planen und Züge / Busse was immer buchen - das spart Zeit. Andererseits gibt es nichts Schöneres als zum ersten Mal den fuß in ein unbekanntes Land zu setzen.Ich beneide jeden, der mehr Zeit hat!Ja Ismene so einen Zweitwohnsitz würde ich mir gefallen lassenstrammes Programm für 2 Wochen

- thomas
- Garten-pur Team
-
Ich habe gerade etwas Zeit, deshalb gibt es ein paar Fotos.Beginn: Taxi in Bangkok zum Bahnhof. Mich haben die Identity-Cards der Taxifahrer interessiert, hier zusammen mit Verkehrs-Impression ...
- thomas
- Garten-pur Team
-
... zu früh am Bahnhof Hualamphong, warten wie alle ...
- thomas
- Garten-pur Team
-
... habe ja jetzt auch so ein Graufilter (wir sprachen woanders darüber), und hatte am Bahnhof etwas Langeweile. Also das Ding aufs Objektiv geschraubt, nimmt das Licht weg bis auf 1/8, Kamera aufgestützt, 1,5 Sek. Belichtungszeit, Blende f/16, ISO 200 ... und gehende Menschen werden zu Wischern ... leider war es ziemlich ruhig am Bahnhof ...
- thomas
- Garten-pur Team
-
... Bahnsteig mit Imbiss und Waggons ...
- thomas
- Garten-pur Team
-
... unterwegs, 4,5 Stunden bis Nakhon Ratchasima. Die Bangkok Post hatte ich bald durch, die Cola war warm geworden
...

- thomas
- Garten-pur Team
-
... angekommen. Nakhon Ratchasima ist die 2tgrößte Stadt in Thailand, nicht unbedingt das, was man hübsch nennt. Aber sie ist sehr lebendig, und das liebe ich. - Was sagt dieses Mädchen ins Mobile? ... "Mama, er drückt schon wieder an den Mitessern!! Wir kommen nächsten Sonntag nicht zum Braten!" (es war Montag) ...
- thomas
- Garten-pur Team
-
... Rushhour am Nachmittag ...
- thomas
- Garten-pur Team
-
... desgleichen, mit Tuktuks (Motorrad-Rikschas, Bildmitte unten - spannend!), Mönchen, Menschen und Reklame ...
- thomas
- Garten-pur Team
-
... Trockenfisch auf dem Markt (sehr lecker - es war leider verdammt dunkel, darum wirklich nicht scharf - aber so etwas blitze ich nicht) ...