News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zu deinem konkreten Bild: Das hat eine Größe von 490 x 327 Pixel und wird auch so korrekt dargestellt. - Wenn ein Broser nun daraus eine fensterfüllende ('Vollbild') Darstellung macht, dann vergrößert er das Bild mit Qualitätseinbußen.Schlussfolgerung:Wenn du ein größeres Bild möchtest, dann solltest du in der Bildbearbeitung entsprechend größere Maße wäklen (d.h. statt 490 x 327 Pixel z.B. 650 Pixel => Höhe wird automatisch berechnet).Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen Liebe GrüßeThomas
Hallo Thomas,leider konnte ich für besagtes Bild nur eine Größe von 490 x 327 wählen, weil ich sonst die 80 KB überschritten hätte. Dieses Dilemma passiert mir nur bei detailreichen Landschaftsaufnahmen bzw. Gartengesamtansichten. Bei meinen Makros habe ich keine Probleme mit etwas größeren Maßen.Es grüßt dich der technische Tiefflieger Evi
Hallo :)Lade Dir eine Freeware runter zum Komprimieren. Ich nehme z.B.JPEG Optimizer. Installieren und bei den Einstellungen nichts ändern -am Anfang. Bild im Menü (Open File) öffnen und warten. Je nachDetaireichtum wird zw. 85-70% komp. und dann abspreichern.Danach verkleinen normal - so kommt man fast immer in die Bildgr.570x427 - 640x480. Link:http://www.xat.com/internet_technology/download.htmlLG Falk
Und hier die alte Familienbadewanne als Kräuterbeet umfunktioniert ;)mit Salbei, Estragon, Zitronenthymian, Schnittlauch, Schnittpetersilie, Bergbohnenkraut, Majoran,ein Stängel Kerbel (hat sich alleine gesät) ;Detwas Petersilie noch vom letzten JahrGruß Karin
Dateianhänge
Krauterbadewanne31.0506_008.jpg (73.01 KiB) 166 mal betrachtet
die idee mit der badewanne für einen exzellenten wasserabzug ist sehr gut! sag, huschdegutzje, hast du noch fotos vom beet und/oder badewanne aus anderen jahreszeiten? zum vergleich? tät mich sehr interessieren.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
@ Riesenweibda muss ich erst den alten Rechner hochfahren und nachschauen, hier hab ich keine :-[Hab noch ein Bild von meinem Rosenbeet mit Lilien und mehrGruß Karin
Schön, Karin. Die ehemaligen Besitzer haben auch noch 3 (!) Badewannen auf unserem Grundstück hinterlassen. Gefällt mir gut mit den Kräutern darin, werde ich vielleicht auch mal versuchen sobald ein geeigneter Platz gerodet ist.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Hab leider nur nur eines gefunden, in dem Jahr bekamen wir unsere Beska und da hab ich fast nur Bilder von ihr gemacht ;)Das Bild ist allerdings von Anfang August 2003, kein direkter Vergleich möglich :-\Später hab ich weniger fotografiert, bis ich dieses Jahr meine neue Kamera bekommen habe, seit dem wird fast alles fotografiert .@ Kazimach das, die Kräuter wachsen sehr gut da in meiner Badewanne ;DGruß Karin
Beim suchen fand ich auch dieses Bild (leider etwas unscharf )Die Blumen darauf, Mittagsblumen heissen sie glaube ich, hatte ich 2003 das erste mal gesät und sie sind wunderbar geworden, wie man sieht .Seit dem werden sie nix mehr, bin mal gespannt was dieses Jahr wird.Ich glaube die brauchen es sehr warm und trocken und das hatten wir seit 03 nicht mehr :'(Gruß Karin