News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Liste seltener Rosen (Gelesen 35432 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bianca
Re:Liste seltener Rosen

bianca » Antwort #90 am:

also ich hätte gerne einen. Kann leider nix zum tauschen bieten, nur Portokosten erstatten
Roland

Roland » Antwort #91 am:

.. melde dich falls du einen Ausläufer möchtest.
::)Die könnte mir in meiner kleinen Sammlung noch fehlen ;)
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #92 am:

Hihi!Ich bin Blue Girl auf der Spur! ;) 8)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #93 am:

Hat irgentjemand Herzblättchen (Geschwind)von euch?Nervös mit der Schere schnipps. :P
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #94 am:

Hat irgentjemand Herzblättchen (Geschwind)von euch?Nervös mit der Schere schnipps. :P
Hallo!Sie ist süß!!!http://www.rosenberatung.de/Rosenbilder ... pg.htmlDas ist eine HP von Rosenlover.Und die Name ist auch goldig :DLGUlli
Roland

Roland » Antwort #95 am:

Hallo!Sie ist süß!!!http://www.rosenberatung.de/Rosenbilder ... pg.htmlDas ist eine HP von Rosenlover.Und die Name ist auch goldig :DLGUlli
Ich würde den Namen eher als herzig bezeichnen ;)
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #96 am:

Ich würde den Namen eher als herzig bezeichnen ;)
Die müssen wir noch haben,du Herzchen. ;) 8)
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #97 am:

Vielleicht hat ja mal jemand Glück und erwischt sie als Container im Sangerhausen-Shop. Dann bitte unbedingt veredeln lassen (Zwei Abnehmer gibt´s ja schon :))
Super!!Glarona oder Mady gibt´s in Sangerhausen. Da kann ich ja wirklich hoffen, dass sie irgendwann mir zulaufen. Bitte unbedingt an mich denken, wenn jemand von euch ihnen begegnet!!
Dorothea

Dorothea » Antwort #98 am:

Wie sieht es aus mit Julius Fabiaics de Misefa, einer Teerose von Geschwind? Ich habe sie in Sangerhausen photographiert und sie scheint in Form und Farbe ein bißchen aus dem üblichen Teerosen- Rahmen zu fallen. Ein Bild werde ich später noch an dieses Posting dranbasteln.Dorothea
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #99 am:

.. melde dich falls du einen Ausläufer möchtest.
Hier!Wenn Du einen übrighättest wäre das fein. Ich kann so eine Rose gut gebrauchen für "Spaziergängerabwehr" an extensiven Gartenstellen. Ingeborgokok, ich war zwar nicht gemeint aber melden kann man sich ja mal?
Il faut cultiver notre jardin!
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #100 am:

Dorothea,Julius Fabianics de Misefa hat Loubert im Programm.
stephan-1

stephan-1 » Antwort #101 am:

Hallo,ich glaube das ich hier richtig bin. Ich habe Mitte November an die 15 Gallica´s sowie 3 Pimpinellifoliaß´s geschenkt bekommen teilweise leider ohne Namen. Die Dame von der diese habe hat sie teilweise in Frankreich bekommen aus alten Gärten usw. . Die Ableger hatten allerdings kaum Wurzeln so habe ich sie auf gut 10 cm zurück geschnitten und am gleichen Tag gepflanzt. Vor gut einer Woche habe ich dann angehäufelt und da es seit gestern Dauerfrost gibt überlege ich mir op das reicht um sie über den Winter zubringen oder soll ich noch was machen wie Fichtenreisig etc. es wäre schade wenn sie eingehen würden. danke schon einmal Stephan
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #102 am:

Hallo,StefanGallicas und Pimpernellifolias sind hart im Nehmen und halten viel Frost aus.Sie treiben bereitwillig aus noch so kleinen Ablegern.Mit dem Anhäufeln liegst du schon ganz richtig.Selbst wenn sie zurückfrieren,dann nur bis zur Erdoberfläche.Fichtenreisig kann auch nicht schaden,um sie noch zusätzlich vor Wintersonne mit Kahlfrösten zu schützen.Du hättest sie vielleicht nicht so extrem zurückschneiden sollen.Aber bei den Arten macht das auch nix.Welche Namen sind denn dabei?Namenlose aus Frankreich hört sich auch sehr interessant an. :D Vielleicht sind ja wirklich Raritäten dabei.Laß sie auf jeden Fall die nächsten Jahre in Ruhe wachsen und schnippel nicht an ihnen herum. ;)Viel Spaß damit. :)
willem_baltic

willem_baltic » Antwort #103 am:

Moin Moinich suche:Hansestadt Lübeck (Kordes)Holstentor (Meilland)Lydia (Kordes?)St. Pauli (Kordes)hat die einer von euch zufällig bei sich rumstehen und will sie für eine schönere Rose roden? ;D Gruss willem
steffi

steffi » Antwort #104 am:

Ich bin bei Brent Dickerson auf einige interessant klingende Remontantrosen gestoße: Lady Stuart, Madame Eugene Verdier und Earl of Pembroke Diese scheint es auch nur noch in Sangerhausen bzw. l'Hay zu geben - schade *seufz*Gruß von Steffi
Antworten