News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mal wieder Digitalkamera - Tipps erbeten (Gelesen 70129 mal)
Moderator: thomas
- Penny Lane
Re:Mal wieder Digitalkamera - Tipps erbeten
Von wem erhalte ich das Profi Urteil?Gruß Pennyich hab mir die mal angeguckt - hört sich vielversprechend an. auch ein ausklappbares display hat die - gut für's pflanzen knipsen ;)aber wart noch auf das "profi-urteil"
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Wer ist denn in deinen Augen Profi? Sende dem / der dann doch mal eine PM ...Liebe GrüßeVon wem erhalte ich das Profi Urteil?

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas ich hätte dich jetzt als profi vorgeschoben
sach doch mal was 

- thomas
- Garten-pur Team
-
Ob ich nun Profi bin sei dahingestellt - aber gesagt habe ich doch was s.o. #88. 8)Thomas
uuups
ich schwanke bezüglich meiner neuen digicam zwischen der Panasonic DMC-FZ30 EG-Sund der Canon Powershot S2 ISbräuchte ne entscheidungshilfe
OT: kann ich eigentlich alle amazon bestellungen mit einem partnerlink machen, auch wenn ich z.b. hörbücher oder sonstigen schnickschnack bestelle? dann werd ich das natürlich dauernd so machen

- thomas
- Garten-pur Team
-
Cimi, wie schon oft gesagt, ich halte viel mehr von dpreview.Hier die Conclusion für die Canon, hier für die Panasonic.Ich persönlich würde nach den Tests die Canon vorziehen, sie hat anscheinend ein geringeres Bildrauschen (wäre zudem logisch, da sie offenbar auch den größeren Chip hat). Bildrauschen finde ich einfach ätzend. - Auch sonst scheint die Canon in einigen Features ein wenig vorne zu liegen ... und sie ist preiswerter.Ich erlaube mir auch hier die Amazon-Links anzubringen:[amazon=B0009JQQDW]Canon PowerShot S2 IS[/amazon][amazon=B000AXWFFK]Panasonic DMC-FZ30 EG-S[/amazon]Liebe GrüßeThomasNachtrag:Die Canon hat weniger Pixel, aber die reichen dicke!!
aber rauschen tun offenbar beide... :Pwas mich halt an der panasonic fasziniert, ist die schnelle einsatzbereitschaft und das objektiv an dem man drehen kann wie bei einer spiegelreflex
bin halt a weng komisch
mal sehen - ich schlaf noch mal drüber
PS: gibts denn vernünftige alternativen zu den zweien? 

- thomas
- Garten-pur Team
-
Es gibt zwei Möglichkeiten.Entweder du gehst über die Empfehlungsseite im Portal, gibst in das Amazon-Suchfeld am rechten Rand dein gewünschtes Produkt ein und bestellst es dann. Leider ist das Suchfeld nur so klein, aber das ist von Amazon so vorgegeben. - Diese Methode ist erprobt, sie funktioniert prima.Oder du gehst über irgendeinen Partnerlink, z.B. den einer Kamera, surfst dann über die Amazon-Website bis zu dem Produkt deiner Wahl und bestellst es dann. Das ist eine Möglichkeit, die Amazon angibt, die ich aber noch nicht ausprobiert habe.Vielen Dank und liebe GrüßeThomasOT: kann ich eigentlich alle amazon bestellungen mit einem partnerlink machen, auch wenn ich z.b. hörbücher oder sonstigen schnickschnack bestelle? dann werd ich das natürlich dauernd so machen![]()
habe jetzt einfach mal händisch bei jedem produkt die adresszeile entsprechend verändert, dann einmal aktualisiert und dann in den einkaufskorb gegeben. müsste doch auch klappen 

auf welches feature muss man achten, wenn man bilder haben will, wo das zentrale motiv im vordergrund ganz scharf ist und der hintergrund hübsch unscharf ist? (weiß nicht wie man das bezeichnet: tiefenschärfe
)

- thomas
- Garten-pur Team
-
Das ist halt der Nachteil der kleinen und der Bridge-Kameras gegenüber den D-SLR, die einen deutlich größeren Chip haben. Aber das Rauschen der Canon liegt im akzeptablen Bereich.Als gute Alternative mit diesem Brennweitenbereich und der Qualität sehe ich nur noch die Sony DSC-R1, aber die hat einen kleineren Brennweitenbereich. Sonst ist sie sicher mindestens vergleichbar, wenn nicht in vielen Features besser (dpreview: Dort wird sie sogar mit D-SLR verglichen).Liebe GrüßeThomasaber rauschen tun offenbar beide...
- thomas
- Garten-pur Team
-
Das können die genannten Kameras alle. Es gibt verschiedene Techniken dazu, die sollten wir nicht hier besprechen.Lieben GrußThomasauf welches feature muss man achten, wenn man bilder haben will, wo das zentrale motiv im vordergrund ganz scharf ist und der hintergrund hübsch unscharf ist? (weiß nicht wie man das bezeichnet: tiefenschärfe)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Weiß ich nicht genau. Sicherer ist es, wenn du über die links gehst.habe jetzt einfach mal händisch bei jedem produkt die adresszeile entsprechend verändert, dann einmal aktualisiert und dann in den einkaufskorb gegeben. müsste doch auch klappen
so, jetzt ist das eingetreten was ich befürchtet hab: ich kann mich nie und nimmer für eine kamera entscheiden - zumindest nicht virtuell. werde demnächst mal den fachhandel aufsuchen und mir die dinger zeigen lassen.