News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilienblüte 2006 (Gelesen 137752 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienblüte 2006
Konnte heute zwei Fotos von einer "älteren" - wenn man das so sagen will - machen und einer Sorte, die nur fünf Jahre später auf den Markt kam:Just A Flirt, aus dem Jahre 1994
Und hier etwas aus dem Jahre 1999 - welch ein Unterschied.Victorian Lace:
Inzwischen gibt es ja wohl noch üppiger gerüschte Hems. Aber hier ist es wie mit allem: irgendwann ruft Üppigkeit das Gegenteil hervor. Man sehnt sich wieder nach dem Einfachen. Wie mit dem Essen: jeden Tag Kaviar und Schampus, und man lechzt nach einem Linseneintopf oder einem Brot mit Schmalz und saurer Gurke.... Aber das ist halt Geschmackssache.
Tinker zeigt für H. Patchwork Puzzle sieben Kinder an, die allesamt diploid registriert sind, darunter auch Reinermanns Hans im Glück aus Patchwork Puzzle X Maggie Finboe.Frag deinen Lieferanten nochmal, Hempassion, ob es eine tetraploidisierte Form gibt.Sonst irrt vielleicht Eureka.Wer vertreibt laut Eureka denn die tetraploide Form, Motte?Irgendjemand, der offiziell nach Europa liefert? Dann könnte man dort ja mal anfragen (nicht, dass ich sie wollte
, die tetraploide Form, meine ich).

Laut Registrierung soll LL nur einen Blütendurchmesser von 2.88" haben, also nur gut 7 cm. Ist die Blüte wirklich so klein, Ulrich, und immer so gut geöffnet?Wenn ja, will ich die auchund noch Lovely Light

@callisalso so ca. 10 cm ist die Blüte, ist erst die 2. te Blüte an der Pflanze. Die erste war auch so schön geöffnet.Gruß Ulrich
If you want to keep a plant, give it away
@callisalso so ca. 10 cm ist die Blüte, ist erst die 2. te Blüte an der Pflanze. Die erste war auch so schön geöffnet.Gruß UlrichDanke, dann warte ich erstmal die weitere Entwicklung ab.Letzten Freitag fng H. Judge Roy Bean an zu blühen
Hallo callis, dein liebes Mandelauge blüht wieder
! Gerade noch rechtzeitig konnte ich es vor den im viel zu langen Winter Festgelage feiernden Mäusen erretten! AndereSorten hatten leider nicht so viel Glück
!LG Lisl

Ist das Bild von heute früh? Dann sollte sie in den nächsten Stunden noch flacher öffnen. Ich denke weiterhin an eine Weiße, Lisl. ;)Inzwischen blüht H. Twiggy, ein zierlicher Spider
Klasseform !... aber nicht unbedingt standesgemäßes Verhalten für einen RichterLetzten Freitag fng H. Judge Roy Bean an zu blühen

es gibt laut Eureka nur eine tet FormMotteTinker zeigt für H. Patchwork Puzzle sieben Kinder an, die allesamt diploid registriert sind, darunter auch Reinermanns Hans im Glück aus Patchwork Puzzle X Maggie Finboe.Frag deinen Lieferanten nochmal, Hempassion, ob es eine tetraploidisierte Form gibt.Sonst irrt vielleicht Eureka.Wer vertreibt laut Eureka denn die tetraploide Form, Motte?Irgendjemand, der offiziell nach Europa liefert? Dann könnte man dort ja mal anfragen (nicht, dass ich sie wollte, die tetraploide Form, meine ich).
ich habe gesucht und gefunden ;DDesert OasisDanke für die Info das meine Pflanze einen falschen Namen hatte !Motte
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
die erste Blüte von Neuzugang Mildred Mitchel - leider etwas fleckig
...hoffentlich werden die nächsten Blüten besser 

lg, Darena