News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilienblüte 2006 (Gelesen 137752 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Ulrich
Re:Taglilienblüte 2006

Ulrich » Antwort #900 am:

und noch Lovely Light
Dateianhänge
Hem_lov_light.jpg
If you want to keep a plant, give it away
rhodocallis

rhodocallis » Antwort #901 am:

Konnte heute zwei Fotos von einer "älteren" - wenn man das so sagen will - machen und einer Sorte, die nur fünf Jahre später auf den Markt kam:Just A Flirt, aus dem Jahre 1994 Just A Flirt, 17_07_06.jpgUnd hier etwas aus dem Jahre 1999 - welch ein Unterschied.Victorian Lace:Victorian Lace, 17_07_06.jpgInzwischen gibt es ja wohl noch üppiger gerüschte Hems. Aber hier ist es wie mit allem: irgendwann ruft Üppigkeit das Gegenteil hervor. Man sehnt sich wieder nach dem Einfachen. Wie mit dem Essen: jeden Tag Kaviar und Schampus, und man lechzt nach einem Linseneintopf oder einem Brot mit Schmalz und saurer Gurke.... Aber das ist halt Geschmackssache.
callis

callis » Antwort #902 am:

Tinker zeigt für H. Patchwork Puzzle sieben Kinder an, die allesamt diploid registriert sind, darunter auch Reinermanns Hans im Glück aus Patchwork Puzzle X Maggie Finboe.Frag deinen Lieferanten nochmal, Hempassion, ob es eine tetraploidisierte Form gibt.Sonst irrt vielleicht Eureka.Wer vertreibt laut Eureka denn die tetraploide Form, Motte?Irgendjemand, der offiziell nach Europa liefert? Dann könnte man dort ja mal anfragen (nicht, dass ich sie wollte ;), die tetraploide Form, meine ich).
callis

callis » Antwort #903 am:

und noch Lovely Light
Laut Registrierung soll LL nur einen Blütendurchmesser von 2.88" haben, also nur gut 7 cm. Ist die Blüte wirklich so klein, Ulrich, und immer so gut geöffnet?Wenn ja, will ich die auch ;D
Ulrich

Ulrich » Antwort #904 am:

@callisalso so ca. 10 cm ist die Blüte, ist erst die 2. te Blüte an der Pflanze. Die erste war auch so schön geöffnet.Gruß Ulrich
If you want to keep a plant, give it away
callis

callis » Antwort #905 am:

@callisalso so ca. 10 cm ist die Blüte, ist erst die 2. te Blüte an der Pflanze. Die erste war auch so schön geöffnet.Gruß UlrichDanke, dann warte ich erstmal die weitere Entwicklung ab.Letzten Freitag fng H. Judge Roy Bean an zu blühen
Dateianhänge
Judge_Roy_Bean_2347_r11.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #906 am:

Hallo callis, dein liebes Mandelauge blüht wieder :) ! Gerade noch rechtzeitig konnte ich es vor den im viel zu langen Winter Festgelage feiernden Mäusen erretten! AndereSorten hatten leider nicht so viel Glück :'( !LG Lisl
Dateianhänge
Hemerocallis_Mandelauge.jpg
callis

callis » Antwort #907 am:

Ist das Bild von heute früh? Dann sollte sie in den nächsten Stunden noch flacher öffnen. Ich denke weiterhin an eine Weiße, Lisl. ;)Inzwischen blüht H. Twiggy, ein zierlicher Spider
Dateianhänge
Twiggy_2330_r11.jpg
callis

callis » Antwort #908 am:

und H. Kachina Dancer, ebenfalls zierlich
Dateianhänge
Kachina_Dancer_2340_r12.jpg
callis

callis » Antwort #909 am:

H. Ocean Rain hatte am Wochenende in meinem Garten Premiere.
Dateianhänge
Ocean_Rain_23291.jpg
callis

callis » Antwort #910 am:

und H. Ancient Reflections zeigte eine besonders schöne Blüte
Dateianhänge
Ancient_Reflections_23261.jpg
potz

potz » Antwort #911 am:

Letzten Freitag fng H. Judge Roy Bean an zu blühen
Klasseform !... aber nicht unbedingt standesgemäßes Verhalten für einen Richter :P
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #912 am:

Tinker zeigt für H. Patchwork Puzzle sieben Kinder an, die allesamt diploid registriert sind, darunter auch Reinermanns Hans im Glück aus Patchwork Puzzle X Maggie Finboe.Frag deinen Lieferanten nochmal, Hempassion, ob es eine tetraploidisierte Form gibt.Sonst irrt vielleicht Eureka.Wer vertreibt laut Eureka denn die tetraploide Form, Motte?Irgendjemand, der offiziell nach Europa liefert? Dann könnte man dort ja mal anfragen (nicht, dass ich sie wollte ;), die tetraploide Form, meine ich).
es gibt laut Eureka nur eine tet FormMotte
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #913 am:

ich habe gesucht und gefunden ;DDesert OasisDanke für die Info das meine Pflanze einen falschen Namen hatte !Motte
Dateianhänge
Desert_Oasis_1736.jpg
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #914 am:

die erste Blüte von Neuzugang Mildred Mitchel - leider etwas fleckig :-\ ...hoffentlich werden die nächsten Blüten besser ::)Mildred Mitchel
lg, Darena
Antworten