News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 75896 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine456

Re:Herbstbestellung 2007

Sabine456 » Antwort #900 am:

Gibt´s bei Loubert jetzt "richtige" Kataloge (mit Bildern und so)? - Ich hab noch eine uralte Schwarz-Weiß-Liste von Anno Tobak und seit es die Website gibt immer nur da geguckt.
Loubert hat gerade geantwortet auf meine Katalogbestellung:"wir aben gar keine Papierkatalogue" ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #901 am:

das dachte ich mir bereits, weil er auch auf ihrer hp nirgends erwähnt wird :-\muss juttchen eben mit dem laptop zu bett gehen ;D
persephone

persephone » Antwort #902 am:

Also, ich hab mit dieser Firma im Vorjahr gute Erfahrungen gemacht - bestellt und geliefert innnerhalb einer Woche, hervorragende Qualtität. :D Bettina, ich würde an deiner Stelle auch nochmals nachfragen, und zwar telefonisch - geht schneller, und man braucht auf die Antwort nicht genauso zu warten wie auf das Paket
Das doofe ist, ich habe bisher schon immer telefonisch nachgefragt, und zwar erst nachdem die Abbuchung war (ging auch davon aus, dass dann ja wohl alles vorhanden sei).....Ich habe einfach mittlerweile den Eindruck, dass meine Nachfragen schlicht mangels Überblick / Organisation nichts bringen. Außer, mich wütend und frustriert zu machen.....Mmh. Manno.....: (LG, BettinaPS: und ich glaube noch nicht einmal, dass mich das vor einer sich weiter steigernden Rosensucht bewahren wird.....*g
Lenchen

Lenchen » Antwort #903 am:

Das doofe ist, ich habe bisher schon immer telefonisch nachgefragt, und zwar erst nachdem die Abbuchung war (ging auch davon aus, dass dann ja wohl alles vorhanden sei).....Ich habe einfach mittlerweile den Eindruck, dass meine Nachfragen schlicht mangels Überblick / Organisation nichts bringen. Außer, mich wütend und frustriert zu machen.....Mmh. Manno.....: (LG, BettinaPS: und ich glaube noch nicht einmal, dass mich das vor einer sich weiter steigernden Rosensucht bewahren wird.....*g
;D Nein, es wird dich bestimmt nicht davor bewahren...Ich habe diesen Herbst um die 60 Rosen von insgesamt 12 Anbietern bekommen, und das war auch einige Male mit Frust verbunden. Bei manchen Rosen bezweifle ich, dass sie durchkommen, so jämmerlich kamen die hier an. Aber ich will trotzdem mehr ;DZur Not kannst Du bei der Bank innerhalb von 4 Wochen nach Abbuchung die Zahlung zurückholen.
marcir

marcir » Antwort #904 am:

Innerhalb von 10 Tagen sind bei mir heute in guter Qualität von Loubert vier Röschen hereinspaziert, es sind: La Biche, Ophelia Clg, Vater Rhein und Duchesse d'Auerstädt.Ihr wisst wie es geht? Eine oder zwei fehlen, also gibt es Ersatz aus der Musshabenröschenliste. Die fehlenden werden bei einem anderen Anbieter gefunden, aber für zwei lohnt sich das nicht, so kommen nochmals zwei aus der MHRL, eine gibt es nicht, macht nichts, suchen wir einen würdigen Ersatz. Irgendwann hat man alle Eingangs gesuchten - und noch ein paar Zerquetschte, die wollten wir ja auch, nur vielleicht nicht gerade jetzt. Die Formel lautet: Aus vier mach 16. Pfui! :o So ungefär geht es, oder? ;D ;)
SWeber

SWeber » Antwort #905 am:

In etwa... ::) 8) ;D
DragonC

DragonC » Antwort #906 am:

habe gerade meine bestellung bei der rosenbaumschule erweitert.. zusätzlich noch eine charlotte, wenn lieferbar (laut website nicht, aber vielleicht.... *hoff*)macht bis jetzt: 1x the pilgrim als hochstämmchen1x francis dubreuil1x charlotte ;D ;D ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
SWeber

SWeber » Antwort #907 am:

Geradezu lächerlich, DragonC - schlag noch was drauf ;D
DragonC

DragonC » Antwort #908 am:

susi, kommt ja auch noch was, aber dafür muss ich erst die antwort bekommen ob lieferbar. weil dann muss ich die charlotte doch noch bei gönewein dazupacken (plus lovely green plus snow ballet). ;Daber mehr geht net :'( - wie in anderen threads schon geschrieben, a) nur eine dachterasse vorhanden und b) streikt sonst der liebste wenn terasse zu voll.. :-\
SWeber

SWeber » Antwort #909 am:

susi, kommt ja auch noch was, aber dafür muss ich erst die antwort bekommen ob lieferbar. weil dann muss ich die charlotte doch noch bei gönewein dazupacken (plus lovely green plus snow ballet). ;D
Ach ja - ich bin beruhigt :D
aber mehr geht net :'( - wie in anderen threads schon geschrieben, a) nur eine dachterasse vorhanden und b) streikt sonst der liebste wenn terasse zu voll.. :-\
Ja, das hab ich eh gelesen, wollte Dich nur ganz lieb necken ::)Lovely Green habe ich mir heuer auch bestellt - auf die bin ich schon sehr neugierig! Ich glaube, Elis ist recht begeistert von ihr.
DragonC

DragonC » Antwort #910 am:

Ja, das hab ich eh gelesen, wollte Dich nur ganz lieb necken ::)Lovely Green habe ich mir heuer auch bestellt - auf die bin ich schon sehr neugierig! Ich glaube, Elis ist recht begeistert von ihr.
na gut! ;) (sorry, weiss nie wer was wann schon gelesen hat.. :-\)bin auch schon total neugierig, was wann wie ankommt und wie´s dann im frühling/sommer weitergeht.. *rumhibbel* hatte bis jetzt noch nie soviel platz und vor allem auch lust, mich richtig um rosen zu kümmern. daher mickerten die zwergrosen, die man sich mal so mitbringt aussem supermarkt, ::) immer vor sich hin und verreckten dann nach kurzer zeit. kein wunder.. erst jetzt bekomme ich mit, was man da wie machen sollte.. :-\ die armen dinger, tun mir leid.. und wie war der spruch? kommt zeit, kommt rose.. kommt rose, kommt platz. ;D da hab ich ja noch hoffnung mit noch mehr rösken.. 8)
SWeber

SWeber » Antwort #911 am:

(sorry, weiss nie wer was wann schon gelesen hat.. :-\)
Das wäre ja auch etwas viel verlangt :oYep, die Neugier ist manchmal kaum zu ertragen - ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viele schöne Blüherlebnisse im Sommer! :D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #912 am:

Hallo !Da siehst Du noch mal ein Bild von der Lovley Green. Sie ist sehr schön und gesund und blüht und blüht :D :D :D. Die Farbe ist auch sehr gut.lg elis.
Dateianhänge
Rose_Lovley_Green0607a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Irisfool

Irisfool » Antwort #913 am:

Ui, da freu ich mich aber auch drauf ; denn ich habe auch einen kleinen Steckling von einem Forumsmitglied erhalten und das ist nun schon ein richtiges Pflänzchen. Hat auch schon geblüht nur die Blüten gingen innen nicht ganz auf. Nun bekommt sie mehr Sonne vielleicht klappt es nun. LG Irisfool
Sabine456

Sabine456 » Antwort #914 am:

aber mehr geht net :'( - wie in anderen threads schon geschrieben, a) nur eine dachterasse vorhanden und b) streikt sonst der liebste wenn terasse zu voll.. :-\
ach... du bist NOCH verheiratet oder gebunden ??? das geht mit der Zeit natürlich gar nicht mehr.... ;D
Antworten