;)manchmal bin ich einfach faul, oder hab wenig ZeitStimmt, aber bei Bildern von schönen Rosen ist der Genuss dan vervierfacht!mag sein, aber dafür müßte ich alle Bilder erst einmal in die Galerie hochladen, was bei jedem Bild doppelt so lange dauert!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66074 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Unsere Sämlingsblüten
-
freiburgbalkon
war bei Schwiemu, wo zwei "ausgelagerte" Sämlinge stehen: beide kerngesund und gewachsen. :DFreiburger Flieder blühte sogar gerade schön:
-
freiburgbalkon
und diese noch namenlose apricotfarbenen, leider habe ich die vorigen Blüten verpaßt. Die Knospe unten im Bild gehört zur vorher gezeigten.
-
zwerggarten
hier blühte heute halbwegs 'fd x lb10 (?)'.
edit: name geändert
-
freiburgbalkon
Danke für den Report! Das Insekt mag sie schon mal
. Leuchtet ja ziemlich die Farbe
. Danke an dieser Stelle mal allen, die Sämlinge von mir bei sich aufgenommen haben und sie "betreuen" 
-
zwerggarten
und hier jetzt wirklich die "namenssorte":hier blühte heute halbwegs 'zwerggarten'.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
sweet cream cinnamon hat zwei blütchen geöffnet...leider war die dauer zu kurz zum fotografieren
an einem tag sah ich überrascht, dass die knospen herbahingen udn am nächsten tag waren die blüten weit geöffnet und verloren die blätter ::)aber die farbe ist genau so schön herrlich morbid gräulich geblieben..mit einem hauch von gelb- bräunlichem zimt
duft konnte ich deutlich erschnuppern: eine interessante note aus würzig mit einem spritzer zitrus

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
Danke für die Info Roro, schade, daß die Blüten runterhingen und so schnell verblüht sind. Die bei mir hielten länger, einige Tage, weil ich das Pflänzchen beim Aufblühen ins Wohnzimmer geholt hatte. Aber das soll ja nicht zur Normalität werden
.
-
zwerggarten
nein, weder die 'fd x lb10' noch die 'zwerggarten' duftet - allenfalls eine idee von blumenladen-rosen-duft, also eher grüne blatt-aromen habe ich für einen sekundenbruchteil erspürt...aha, danke! Duftet sie?
-
freiburgbalkon
Während die Elegante Edith (=Pale apricot) nun in gewohnter Manier weitermacht:
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
haben einige andere meiner Sämlinge, die nun nach SRT mit neuen Blättern wieder etwas schöner aussehen, Knospen. Allerdings hat ausgerechnet die Rêve apricot, die übrigens kaum SRT bekommen hat, eine seltsam angefressene Knospe. Mal kucken, ob die noch was wird.Hier bahnt sich noch eine Erstblüte an:FDxC4