News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 163385 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Buchsini
Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte

Buchsini » Antwort #900 am:

Hallo,ach willi12 du hast noch so viele andere schöne Tomaten rings umher :D . Ich habe auch schon eine Pflanze mit samt Früchten entsorgen müssen weil die Braunfäule dran war. Zur Zeit regnet es und ich habe nicht so ein schönes Haus wie du. Jetzt ist es nur noch ein Frage der Zeit bis sich die anderen Pflanzen mit der Braunfäule anstecken. Der Virus ist auf jeden Fall schon unterwegs in meinem Garten und wird mich tüchtig ärgern. Ich hoffe in den nächsten Tagen noch mal was ernten zu können und denke bis dahin positiv.LGBuchsini
willi12

willi12 » Antwort #901 am:

hab die sungold nun entsorgt jetzt hab ich endlich platz für meine paprika und chillis.
Buchsini

Buchsini » Antwort #902 am:

Hallo Willi12die Tomaten auch ??? . Wie sah denn die Wurzel aus? Ich hatte vermutet das die Tomate an der Wurzel vielleicht erkrankt ist.LGBuchsini
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #903 am:

Hi,meine abgebrochene Pflanze hat es wohl überlebt, die Blätter sind noch grün und nun werden hoffentlich auch die Tomaten noch rot :Dhier kann ich morgen eine schöne Blume ernten ;D
Dateianhänge
comp_3Blume_-13.08.09.jpg_005.jpg
willi12

willi12 » Antwort #904 am:

Hallo Willi12die Tomaten auch ??? . Wie sah denn die Wurzel aus? Ich hatte vermutet das die Tomate an der Wurzel vielleicht erkrankt ist.LGBuchsini
ne das problem war dass die pflanzen die zu weit vorne zur wetterseite standen einfach im juni juli zu viel wasser ab bekamen durch den massiven dauerregen und gewitter und durch die kalten temparaturen,hat sie die fäule auch erwischt(2 musste ich bis jetzt entfernen).die weiter hinten haben noch nichts und ich hoffe das ich sie noch in den september hinein gesundhalten kann.mfg willips.die sungolds habe ich alle eingekocht ein herrlicher geschmack.
Buchsini

Buchsini » Antwort #905 am:

Hallo,ach sooooo, ich dachte schon es wäre alles auf dem Kompost oder in der Tonne gelandet. Wäre ja schade gewesen :D Die sungold kenne ich noch gar nicht. Sieht aber auch lecker aus. Ich habe zur Zeit mit meinen 22 Sorten genug. Nächstes Jahr muss ich leider etwas reduzieren. Es wird einfach zu viel.hier ein Bild von heute. Die Tomaten sind im August nicht mehr so schön anzusehen. (Schon etwas gerupft) Aber ich hoffe noch was ernten zu können bevor die Braunfäule mich ärgert. Muss gleich noch mal schauen ob alles in Ordnung ist.BildLGBuchsini
adam

adam » Antwort #906 am:

also Buchsini,ich finde, für ungeschütztes Freiland sehen deine Tomaten wunderbar aus !Meine die draussen waren sind schon längst alle tot und unter Dach haben manche auch unschöne Blätter.
smotzerle

smotzerle » Antwort #907 am:

also Buchsini,ich finde, für ungeschütztes Freiland sehen deine Tomaten wunderbar aus !
entweder sie hat ein Bild aus dem Katalog eingestellt ... ;)oder sie stapelt tief 8)auf jedenfall möchte sie uns reizen ... gelle
adam

adam » Antwort #908 am:

ich gönne es jedem von Herzen, der schöne gesunde Tomaten hat :Ddafür sind meine Auberginen schöner und gesünder als die von Buchsini ;Daber ehrlich, du würdest dich doch auch "von soso" schreiben, wenn du noch solche Freilandtomaten hättest ;)
smotzerle

smotzerle » Antwort #909 am:

-von und zu soso-sagte ich doch ... kam das Lob wieder nicht rüber?
adam

adam » Antwort #910 am:

soso jajaum zum Thema zurück zu kommen, ich habe heute eine Ananastomate geerntet die einfach Ananastomate heisst.Wir haben beide gefunden, dass die nicht ganz so gut schmeckt wie die Armenian, obwohl die so gut wie gleich aussehen.
Gartenliesel

Gartenliesel » Antwort #911 am:

Hallo zusammen,als Gartenanfängerin möchte ich Euch auch mal meine ersten selbstgezogenen Tomaten zeigen, bisher sehen sie noch sehr gut aus. Es fehlt leider die Sonne, geerntet habe ich bisher knapp 3 KG Harzfeuer. So langsam bekommen alle Sorten Farbe. ;D Freue mich schon die verschiedenen Sorten zu probieren. Danke an Robert, der mir die Samen zur Verfügung gestellt hat! ;)10 Pflanzen stehen noch im GewächshausStehen im Hauseingang überdacht BildüberdachtBildvor dem Wintergarten überdacht BildFreiland BildFreiland Bild
Liebe Grüsse von Gartenliesel
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #912 am:

Hi,die sehen ja noch gut aus :D,das kommt bestimmt vom Tomatenwachhund ;D der verscheucht die bösen Pilze ;) Gruß Karin
Gartenliesel

Gartenliesel » Antwort #913 am:

Hallo Karin,
das kommt bestimmt vom Tomatenwachhund
so ist es, er mag Tomaten und schaut täglich ob welche errötet sind. Er weis, das er nicht auf die Beete darf 8) sonst hätte er die paar roten schon selbst gefuttert! ;D Wir gehen jetzt schauen, ob es für einen Tomatensalat heute reicht!
Liebe Grüsse von Gartenliesel
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #914 am:

Wer hatte schon mal Black Zebra Cherry?Ist die immer so fest?
Liebe Grüße Elke
Antworten